Maislabyrinth in Eutingen für den guten Zweck

06 / 08 / 2018 / 08:20

Eutingen (an) Schon seit 15 Jahren betreibt Josef Eberhardt das Eutinger Maislabyrinth. Für den 66-Jährigen eine Herzensangelegenheit: Zum einen wollte bei der Gründung 2003  eine Attraktion für Junge und Alte schaffen. Zum anderen unterstützt er mit seinem Labyrinth soziale Projekte. Wir haben das rund 1,5 Hektar große Labyrinth besucht.

Weitere Artikel

DFB-Pokal in Pforzheim

Sport
20 / 08 / 2018 / 17:45

Pforzheim (mw) Am vergangenen Samstag empfing der 1. CfR Pforzheim den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Die Zielsetzung der Hausherren war, sich gut zu präsentieren. Nach 90 minuten konnte sich Leverkusen mit 0:1 durchsetzen und zieht in die nächste Runde des (…)

DFB-Pokal: 1.CfR Pforzheim - Bayer 04 Leverkusen

Sport
18 / 08 / 2018 / 18:10

Pforzheim (mw) Im ausverkauften Holzhofstadion empfing der 1.CfR Pforzheim den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen vor 4.725 Zuschauern. Gegen bestens aufgestellte Leverkusener erkämpfte sich der Oberligist ein 0:1. Bereits in der 2. Spielminute zeigten die Oberligisten aus Pforzheim, dass sie auch (…)

HS Pforzheim mit weltweit einzigartigem Studiengang

Wissenschaft
13 / 08 / 2018 / 18:10

Pforzheim (pm/ame) Die Hochschule Pforzheim bietet künftig einen neuen Bachelor-Studiengang an: Wirtschaftsingenieurwesen International Option: Double Degree (B. Sc.). "Unser Studiengang ist derzeit der weltweit einzige Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Option eines internationalen Doppelabschlusses, (...)", so Prof. Henning Hinderer, (…)