KSC

Markus Miller wird KSC-Torwarttrainer

11 / 06 / 2019 / 15:27

Karlsruhe (pm/ij) In den Jahren von 2003 bis 2010 stand er selber im Tor für den Karlsruher SC. Nun wird Markus Miller zur neuen Saison Torwarttraimer im Wildpark.

Zwischen 2003 und 2010 hütete Miller in 196 Pflichtspielen das Tor des KSC und stieg mit den Blau-Weißen 2007 in die Bundesliga auf. Der 37-Jährige war zuletzt Torwarttrainer in der Nachwuchsakademie des VfL Wolfsburg sowie bei den deutschen U-Nationalmannschaften. Miller ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und wird bald auch die neugeschaffene UEFA Torwarttrainer-Lizenz angehen.

„Es freut mich sehr, dass Markus Miller nun als Torwarttrainer zurück in den Wildpark kehrt. Markus kann neben seiner jahrelangen Bundesligaerfahrung auch auf seine ersten Schritte als moderner Torwarttrainer zurückblicken. Er wird unsere Torhüter ideal einstellen und weiterentwickeln“, so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

„Ich bin sehr froh über meine Rückkehr zum KSC. Ich bin hier groß geworden, der Verein hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alois Schwartz und seinem Team“, erklärt Markus Miller.

Weitere Artikel

Straßenbahn übersieht Reinigungsfahrzeug

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 20:27

Karlsruhe (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Schienenreinigungsfahrzeug. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstarße in Karlsruhe. Beim Linksabbiegen in die Brauerstraße übersah die Straßenbahnfahrerin ein Schienenreinigungsfahrzeug und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer (…)

KSC Trainingsauftakt

KSC
24 / 06 / 2019 / 18:46

Karlsruhe (mw) Vor knapp einem Monat hat der KSC sein letztes Spiel bestritten. Nach dem 5:3 Sieg über Waldhof Mannheim ging es für die Spieler erst einmal in den Urlaub. Von Entspannung in Miami bis zum Partyurlaub auf Mallorca oder (…)

KSC vor der Ausgliederung? Vereinsmitglieder stimmen am Samstag ab

KSC
24 / 06 / 2019 / 16:54

Karlsruhe (ame) Mit dem heutigen Montag startet für den Karlsruher SC eine bedeutende Woche. Denn dort richten sich die Blicke auf die anstehende außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag und dem einen Tagesordnungspunkt - die Abstimmung über die Ausgliederung. Der Verein möchte (…)

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)