Mediathek/Baden TV Süd Aktuell

Das Haus der kleinen Freunde baut

24 / 04 / 2017 / 16:36

Das Haus der kleinen Freunde ist eine Begegnungsstätte in Offenburg für Kinder und deren Eltern. Aktuell finden hier 82 Kinder verschiedenster Nationalitäten Freunde und lernen soziale Verhaltensweisen. Doch Offenburg wächst und gedeiht und deshalb werden auch mehr Plätze für die Betreuung von Kindern benötigt. Denn als das Haus der kleinen Freunde 1971 gebaut wurde, plante man mit weitaus weniger Nachfrage an Krippenplätzen. Daher investiert die Stadt Offenburg 1,2 Millionen Euro, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern.

Das könnte sie auch interessieren

Wirtschaft macht Schule - Max-Planck-Gymnasium Rüppurr

Nachrichtenbeiträge 10 / 10 / 2017 / 15:56
Wirtschaft macht Schule - mit diesem Projekt der IHK Karlsruhe sollen Schüler und Unternehmen zusammengebracht (…)

Kinderstadt Karlopolis eröffnet

Nachrichtenbeiträge 08 / 08 / 2017 / 18:36
Zum dritten Mal verwandelt sich der Karlsruher Schlosspark in diesen Tagen in eine von Kindern (…)

Neues Kita-Programm

Nachrichtenbeiträge 22 / 06 / 2017 / 18:50
Mit dem Programm "Grünes Küken" sollen Kinder in Kitas mehr über Themen wie Umweltschutz und (…)

Im Gespräch: Timo Imhof vom DLRG zur aktuellen Schwimm-Studie

Im Gespräch 07 / 06 / 2017 / 19:07
Die DLRG hat bundesweit eine Studie in Auftrag gegeben und die Ergebnisse nun präsentiert. Dabei (…)