Mediathek/Baden TV

Der Leopoldspatz - das Baden-Badener Sorgenkind

02 / 05 / 2017 / 16:11

Der Leopoldsplatz ? das Sorgenkind der Stadt Baden-Baden. Eigentlich sollten die Sanierungsarbeiten den Platz bis zum Sommer 2018 einfach nur in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dafür planten die Stadt und die Stadtwerke etwa 3,8 Millionen Euro ein. Doch seit dem Startschuss der Arbeiten im vergangenen September ist alles nicht so gelaufen, wie gedacht. Die Kosten haben schon jetzt den geplanten Rahmen überschritten. Mehr als sieben Millionen Euro werden die Sanierungsmaßnahmen verschlucken. Jetzt legte die Gemeindeprüfungsanstalt einen Bericht zur Vergabe des Leopoldsplatzes vor. Und hier wurden nicht nur die horrenten Kostensteigerungen kritisiert.

Das könnte sie auch interessieren

Meckerbox vom 13. Oktober

Meckerbox 13 / 10 / 2017 / 18:04
Ihre Meinung ist gefragt! Was hat die Region zu meckern?

Nachrichtenblock vom Dienstag

Nachrichtenbeiträge 26 / 09 / 2017 / 19:01
Sehen Sie hier die Nachrichten des Tages kurz zusammengefasst.

Baumfällarbeiten in Baden-Baden

Nachrichtenbeiträge 12 / 09 / 2017 / 18:54
Derzeit werden im Baden-Badener Wald wieder Bäume gefällt. Für Wanderer und Mountainbiker bedeutet das Einschränkungen.

Tag des offenen Denkmals

Nachrichtenbeiträge 05 / 09 / 2017 / 18:48
Am Sonntag öffnen wieder viele Denkmäler in der Region ihre Pforten für Besucher. Mit dabei (…)