Mediathek/Nachrichtenbeiträge

Freiburg: Neues Stadion in Planung

04 / 05 / 2017 / 17:17

Der Sport-Club gehört zu Freiburg wie die Dreisam. Doch leider ist das Schwarzwald – Stadion in die Jahre gekommen. Nachdem klar war, dass eine Modernisierung des Stadions unwirtschaftlich ist, wurde im Februar 2015 per Bürgerentscheid beschlossen, dass ein neues Stadion an einem anderen Standort errichtet werden soll. Dafür hat das Bürgermeisteramt heute einen umfangreichen Entwurf vorgelegt. Die Planung für das neue Stadion am Wolfswinkel läuft auf Hochtouren und ist im Zeitplan. Mit der Vorlage des Bebauungsplan-Entwurfs ist nun ein zentraler Meilenstein erreicht.

Das könnte sie auch interessieren

Krisengipfel der Zweitliga-Absteiger: KSC am Samstag gegen Würzburger Kickers

Nachrichtenbeiträge 12 / 10 / 2017 / 18:58
Es wird langsam kritisch für den Karlsruher SC. Nach dem Spiel gegen Meppen hat Präsident (…)

Erster Schritt in Richtung neues Stadion

Nachrichtenbeiträge 02 / 10 / 2017 / 18:46
Es war zu befürchten, dass die Diskussionen wieder anfangen würden. Ein neues Fußballstadion für einen (…)

KSC empfängt Erfurt

Nachrichtenbeiträge 22 / 09 / 2017 / 18:53
Für Dirk Orlishausen gibt's am Sonntag im Wildpark ein Wiedersehen mit dem alten Verein. Sechs (…)

Erstes Ligaspiel für Bajramovic

KSC 25 / 08 / 2017 / 17:53
Fünf Tage nach der Trainerentlassung von Marc-Patrick Meister sind Zlatan Bajramovic und Christian Eichner weiter (…)