Mediathek/Panorama

Modernisierungspläne für Schlossschule in Durlach sorgen für Unmut

14 / 11 / 2017 / 18:55

Durlach ist ja bekannt für Altstadt und Karlsburg. Durlacher lieben ihre Altstadt. Doch genau die ist in Gefahr. Der Grund: Die Schlossschule soll modernisiert werden, Teile der Schule abgerissen und neu gebaut werden. Der Gewinnerentwurf stößt gerade bei der Bevölkerung auf Gegenwind. Viele fordern einen Wiederaufbau des früheren Dienerbau-Schlossflügels und sprechen sich klar gegen einen modernen Neubau aus. Auch der historische Verein der Stadt versucht den Neubau abzuwenden. Doch die Chancen stehen schlecht.

Das könnte sie auch interessieren

Start ins neue Schuljahr: Entspannte Lage am Bahnhof Rastatt

Nachrichtenbeiträge 11 / 09 / 2017 / 18:36
Chaos pur am Bahnhof Rastatt zum Auftakt ins neue Schuljahr? Diese Befürchtung hatten nicht nur (…)

Tag des offenen Denkmals

Nachrichtenbeiträge 05 / 09 / 2017 / 18:48
Am Sonntag öffnen wieder viele Denkmäler in der Region ihre Pforten für Besucher. Mit dabei (…)

Endspurt bei den Heimattagen

Nachrichtenbeiträge 29 / 08 / 2017 / 18:43
Seit Anfang Mai begleiten die Heimattage die Stadt Karlsruhe in diesem Jahr. Es ist das (…)

Umbau im Fächerbad geht weiter

Mediathek 26 / 06 / 2017 / 17:30
Seit September 2016 gibt's im Fächerbad das Cabrio-Dach. Bei schönem Wetter wie heute können die (…)