Mehr Mitglieder für Sportvereine

11 / 04 / 2018 / 17:25

Speyer (dm) Für Sportvereine wird es in den vergangenen Jahren immer schwerer, die Mitgliederzahlen stabil zu halten – oder zu wachsen. Denn so alternativlos wie der Sportverein früher einmal war, ist er heute nicht mehr. Immer mehr Menschen gehen lieber ins Fitnessstudio, Schüler haben weniger Freizeit – und auch berufstätige müssen heute zeitlich flexibler sein als früher. Wie schafft man es, neue Mitglieder für einen Verein zu gewinnen? Dazu haben der Badische Sportbund Nord und der Sportbund Pfalz am vergangenen Wochenende einen gemeinsamen Kongress veranstaltet.

Weitere Artikel

Unwetterschäden: Badischer Sportbund richtet Katastrophenfonds ein

Sport
09 / 06 / 2016 / 13:03

Karlsruhe (pm/amf) Der Badische Sportbund (BSB) Nord zeigt sich solidarisch mit seinen Vereinen, die von den Unwettern der letzten Tage betroffen sind. Der Sportbund hat einen Katastrophenfonds eingerichtet, aus dem die betroffenen Vereine finanzielle Unterstützung erhalten sollen. Das gab der BSB (…)

Durlacher Gewichtheber zeigten trotz Niederlage Spitzenleistungen

Sport
19 / 10 / 2015 / 10:29

Durlach (pm/yb) Die Gewichtheber des KSV Durlach hatte am vergangenen Samstag den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Speyer zu Gast. Trotz Niederlage zeigten die Durlacher Spitzenleistungen. Die Heber-/in vom AV03 Speyer zeigten ohne den verletzten ehemaligen Durlacher Heber Max Platzer eine souveräne (…)

3 Unfälle innerhalb weniger Minuten auf der B9

Blaulicht
04 / 01 / 2015 / 17:10

Germersheim (pol) Am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr kam es innerhalb weniger Minuten auf der B9 von Speyer kommend in Fahrtrichtung Germersheim kurz vor der Abfahrt Germersheim-Nord zu drei Verkehrsunfällen. Zunächst fuhr eine 43-jährige Germersheimerin mit ihrem Pkw auf der B9 in Richtung (…)