Blaulicht

Mehr und mehr Einsätze

16 / 12 / 2013 / 23:02

Bruchsal (old) In der Nacht zum Montag war es soweit, die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal wurde zum 1000. Einsatz im laufenden Jahr 2013 alarmiert.
Zu so einem hohen Einsatzaufkommen kam es noch nie in der Geschichte der Feuerwehr Bruchsal. 2012 (794 Einsätze), 2011 (898 Einsätze). Zum 1000. Einsatz rückte der Löschzug der Abteilung Stadt um 1:50 Uhr aus. Im Bruchsaler Krankenhaus hatte der Feueralarm ausgelöst. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte vor Ort keinen Brand finden, sodass die Kräfte nach einer guten halben Stunde wieder einrücken konnten. Für die Abteilung Stadt war das der 598 Einsatz im Jahr 2013. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit werden die Floriansjünger der Kernstadt die Gesamteinsatzzahl von 600 Einsätzen bis zum Jahresende überschreiten.

Bild zur Verfügung gestellt von Thomas Heinold, Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Weitere Artikel

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Feurwehrleute helfen sich gegenseitig

Blaulicht
09 / 01 / 2020 / 17:17

Rastatt (mw) Feuerwehreinsätze gehen oftmals mit schlimmen, belastenden Erlebnissen einher. Doch nicht nur Betroffene leiden unter den Ereignissen. Manchen Feuerwehrleuten fällt es schwer einprägende Erlebnisse zu verarbeiten. Um diesen seelisch belasteten Feuerwehrleuten zu helfen, wurde im Rastatter Landkreis ein einsatz-Nachsorge-Team (…)

Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Blaulicht
21 / 12 / 2019 / 15:09

Bruchsal (pol/mw) Am Freitagabend gegen 19:15 Uhr wollten zwei Mitarbeiter eines Großmarktes in der Straße im Wendelrot nach Geschäftsschluss den Markt verlassen. Beim Schließen der Tür wurden Sie von einem Mann mit einer Pistole bedroht und gezwungen den Tresor zu (…)

Eilmeldung: Vollbrand einer Doppelhaushälfte in Pforzheim

Blaulicht
08 / 12 / 2019 / 16:14

Pforzheim (pol/ml) Bei einer Doppelhaushälfte in der Bohrainstraße in Pforzheim kam es heute Nachmittag gegen 15.30 zum Vollbrand. Laut aktuellem Ermittlungsstand sind keine Personen zu Schaden gekommen und das Feuer wurde bereits gelöscht. Mehrere Einsatzkräfte waren vor Ort. Weitere Informationen (…)