Blaulicht
Bild: fsHH; Pixabay

Mehrere Schwerverletzte nach Unfall auf der B3

28 / 06 / 2020 / 10:11

Ötigheim (pol/msc) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B3 sind mehrere Personen schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Am späten Samstagabend kam es nach Angaben der Polizei um kurz vor 23 Uhr an der Kreuzung B 3 / K 3717
zum Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Mercedes. Der 36-jährige Fahrer des VW war auf der K 3717 von Ötigheim in Richtung Muggensturm unterwegs. An der Einmündung in die B 3 missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen Mannes, der mit seinem Mercedes auf der B 3 in Richtung Rastatt unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Der VW überschlug sich und blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Der Mercedes kam
unweit der Kollisionsstelle zum Stillstand und geriet in Brand. Die sechs Insassen der beiden Fahrzeuge wurden allesamt schwer verletzt und mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro taxiert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beigezogen. Da Alkoholbeeinflussung beim Unfallverursacher nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde diesem eine Blutprobe entnommen.

Weitere Artikel

Pforzheim: Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 19:55

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr stand ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Theodor-Mohr-Straße in Flammen. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und (…)

Altensteig: Unfall mit Todesfolge

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 17:41

Altensteig/Lkr. Calw (pol/mw) Am Sonntag Gegen 3:45 Uhr kam ein 31-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 31-Jähriger auf der L348 von Altensteig-Wart kommend in einer (…)

Radfahrer nach Unfall verletzt

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 10:01

Karlsbad (pol/mw) Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr beging ein Autofahrer Unfallflucht. Der Fahrer kam in einer Kurve von seiner Spur ab und ein entgegekommender Radfahrer musste ausweichen. Der 51-jährige Radfahrer fuhr auf der K3585 von der L564 in Richtung Spielberg (…)

Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
01 / 08 / 2020 / 18:05

Philippsburg (pol/mw) Am späten Donnerstagabend kam es zum Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh auf der K 3535. Der Motrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 59-Jährige fuhr kurz nach 22:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der K 3535 in (…)