Rastatt
Messerangriff: Streit zweier Mitbewohner endet tödlich
Update Montag, 15.45 Uhr: Der 43-Jährige ist mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Ein Haftrichter hatte einen Haftbefehlt gegen ihn ausgesprochen. Die Ermittlungen dauern laut Polizei weiter an.
Bei einem Streit hat ein 43-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag einen anderen Mann in der Rastatter Schiffstraße mit einem Messer angegriffen und dabei so schwer verletzt, dass dieser noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verstarb.
Laut Angaben der Polizei bewohnten die beiden Männer im Alter von 43 und 55 Jahren gemeinsam eine Wohnung in der Schiffstraße in Rastatt und sollen am Samstagabend gemeinsam größere Mengen Alkohol zusammen getrunken haben. Bereits am Abend soll es zu einem verbalen Streit zwischen den Männern gekommen sein. Gegen 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag kam es dann zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der der jüngere der beiden Männer zu einem Messer griff und den anderen damit schwer verletzte.
Zeugen verständigten daraufhin den Notruf. Doch der 55-Jährige verstarb an seinen schweren Verletzungen, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Der Tatverdächtige stellte sich noch am Tatort der Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt.