Blaulicht

Minderjähriger fährt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

10 / 01 / 2019 / 14:08

Rheinstetten (laho/pol)  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Polizei auf einen Motorradfaher auf der Karlsruher Straße aufmerksam. Der Fahrer fiel zunächst auf, weil er ohne Licht fuhr. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich jedoch heraus, dass der Motorradfahrer erst 17 Jahre jung ist und keinen Führerschein bestitz. Ohne das Wissen seines Vaters hatte sich der junge Mann das Motorrad für eine nächtliche Spritztour genommen. Das war aber nicht alles. Darüber hinaus stellte die Polizei Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest.  Eine Durchsuchung seines Zimmers im elterlichen Hause bestätigte diesen Verdacht. Dort konnten mehrere Tüten mit Betäubungsmittel und zum Konsum derselben geeigneten Zubereitungsutensilien aufgefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt. Gegen den Jugendlichen wurden wegen den oben genannten Verstößen mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Artikel

Fahrer ergreift bei Kontrolle die Flucht

Blaulicht
14 / 05 / 2019 / 12:39

Karlsruhe (pol/et) Die Alkohol- und Drogenkontrolle der Verkehrspolizei und des Polizeivereins Karlsruhe-Oststadt ergab am Montagnachmittag etliche Verstöße. Die Polizei war am Nachmittag sowie am Abend im Einsatz. Einmal in Durlach und in der Karlsruher Elfmorgenbruchstraße.  Ein Autofahrer ergriff bei der (…)

Drogenhändler festgenommen

Blaulicht
17 / 04 / 2019 / 14:10

Bad Wildbad (pol/ij)  Am Montagnachmittag sind insgesamt sieben Objekte in Baden-Württemberg auf Drogen durchsucht worden. Daruntger eine Firma und ein 19 Hektar großes Hofgut in Bad Wildbad. Ebenso durchsuchte die Polizei Gebäude im Landkreis Böblingen und dem Ortenaukreis. Gegen zwei (…)

Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Politik
17 / 04 / 2019 / 07:05

Offenburg/Baden-Baden (pol/da) Nach monatelangen Ermittlungen ist es Beamten der Kriminalpolizei Offenburg gelungen, sechs mutmaßliche Drogendealer zu verhaften. Nach Angaben der Ermittler steht ein 26-Jähriger im Verdacht, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Verdächtigen Kokain verkauft zu haben. Die Ermittlungen zu den (…)

Alkoholverbot am Werderplatz scheint zu fruchten

Panorama
09 / 04 / 2019 / 15:49

Karlsruhe (amf) Seit einer Woche gilt auf dem Werderplatz im Herzen der Karlsruher Südstadt ein zeitlich begrenztes Alkoholverbot. Werktags ist der Konsum alkoholischer Getränke dort von 11 bis 20 Uhr nicht mehr gestattet. Das Verbot eine von mehreren Maßnahmen, mit (…)