Blaulicht

Minderjähriger fährt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

10 / 01 / 2019 / 14:08

Rheinstetten (laho/pol)  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Polizei auf einen Motorradfaher auf der Karlsruher Straße aufmerksam. Der Fahrer fiel zunächst auf, weil er ohne Licht fuhr. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich jedoch heraus, dass der Motorradfahrer erst 17 Jahre jung ist und keinen Führerschein bestitz. Ohne das Wissen seines Vaters hatte sich der junge Mann das Motorrad für eine nächtliche Spritztour genommen. Das war aber nicht alles. Darüber hinaus stellte die Polizei Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest.  Eine Durchsuchung seines Zimmers im elterlichen Hause bestätigte diesen Verdacht. Dort konnten mehrere Tüten mit Betäubungsmittel und zum Konsum derselben geeigneten Zubereitungsutensilien aufgefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt. Gegen den Jugendlichen wurden wegen den oben genannten Verstößen mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Artikel

Karlsruhe: Drogen im Wert von über 100.000 Euro sichergestellt

Blaulicht
14 / 11 / 2018 / 17:01

Karlsruhe (pol/ms) Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch in einer Karlsruher Kleingartenanlage Drogen im Wert von über 100.000 Euro sichergestellt. Ein mobiles Einsatzkommando nahm in diesem Zusammenhang drei Männer fest. Sie sitzen nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft in (…)

Landeskabinett berät über Drogenkonsumraum

Politik
01 / 11 / 2018 / 07:59

Stuttgart/Karlsruhe (da) Das baden-württembergische Landeskabinett will im November die neue Rechtsverordnung zum geplanten Drogenkonsumraum in Karlsruhe beschließen. Das sagte ein Sprecher des Sozialministeriums gegenüber Baden TV. Gibt das Kabinett grünes Licht, tritt die Verordnung Anfang 2019 in Kraft. Dann ist (…)

Karlsruhe als Cannabis-Modellstadt?

Politik
20 / 10 / 2018 / 11:15

Karlsruhe (an) Die Karlsruher KULT-Fraktion verfolgt in einem Antrag an den Gemeinderat das Ziel, einen aufgeklärten öffentlichen Umgang mit Cannabis anzustoßen. Dabei soll Karlsruhe sich um Kooperationspartner und –Städte für ein Modellprojekt bemühen, heißt es in einer Mitteilung der Fraktion. Damit sollen neue (…)

Große Kontrollaktion am Rheinhafen

Blaulicht
28 / 09 / 2018 / 16:28

Karlsruhe (pol/ng) Bei einer Kontrollaktion am Donnerstag am Karlsruher Rheinhafen, musste jeder zweite Transporter beanstandet werden. Den Tag über kontrollierten die Beamten Fahrzeuge, die als Abfalltransporte gekennzeichnet waren oder vermutlich Abfälle geladen hatten.    Unter anderem lag das Augenmerk der (…)