Blaulicht

Mit 170 km/h statt erlaubten 80 km/h unterwegs

11 / 02 / 2019 / 15:33

A 5/ A 8 (pol/ij) Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag der Verkehrspolizei Karlsruhe konnten einige Verstöße festgestellt werden. Die Beamten kontrollierten den Verkehr auf der A 5 sowie der A 8. Insgesamt gerieten 19 Fahrzeugführer in das Visier der beiden Videostreifen.

12 davon müssen mit erheblichen Bußgeldern und Fahrverboten rechnen, so die Polizei in ihrer Meldung weiter. Trauriger Spitzenreiter war ein 28-jähriger Autofahrer. Er fuhr im Baustellenbereich bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h mit Spitzenwerten von bis zu 170 km/h. Des Weiteren kam es zu 10 Geschwindigkeitsverstößen bei denen die Höchstgeschwindigkeit um 40 km/h überschritten wurde.

Fünf Fahrer waren 30 km/h zu schnell. Drei weitere Pkw-Führer gelangten wegen anderen Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige. Die Gesamthöhe des zu erwartenden Bußgeldes liegt bei etwa 4000 Euro.

Weitere Artikel

Baden-Baden: Warnung vor organisierten Bettlergruppen

Panorama
24 / 04 / 2019 / 11:44

Baden-Baden (pm/lk) In der Baden-Badener Innenstadt sind wieder vermehrt organisierte Bettlergruppen unterwegs. Stadtverwaltung und Polizei warnen und raten in einer Mitteilung, den Bettlern kein Geld zu geben.  Mit dem wärmeren Wetter zeigen sich mehr organisierte Bettlergruppen, so die Stadt in (…)

Photovoltaikanlage in Brand

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 17:02

Pforzheim (pol/lk) Auf einem Schulgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße ist am Montagabend gegen 18.50 Uhr eine Photovoltaikanlage in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf das Flachdach aus. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Eine Zeugin meldete am Montagabend einen (…)

Waldbrand auf 250 Quadratmetern

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 16:17

Karlsruhe/Weingarten (pol/lk) Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ist eine Waldfläche in der Nähe eines Baggersees bei Weingarten in Brand geraten. Eine Gruppe von Jugendlichen soll mit Blütenpollen gezündelt haben. Die Polizei berichtet, dass das Feuer auf einen Baum überging und (…)

A8 bei Pforzheim: 60-Jähriger läuft auf Fahrbahn

Blaulicht
21 / 04 / 2019 / 08:30

Pforzheim/Kämpfelbach (pm/amf) Ein 60-jähriger Autofahrer hat auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe am frühen Sonntagmorgen offenbar mehrfach gefährlich in den Verkehr eingegriffen. Wie die Polizei mitteilte, soll der 60-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe aus (…)