Blaulicht

Mit 2,2 Promille am Steuer

08 / 02 / 2019 / 12:36

Karlsruhe (pol/mw) Ein 56-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag mit über 2,2 Promille hinterm Steuer gefasst worden.

Er war von einem Zeugen beobachtet worden, wie er auf einen Parkplatz im Unterweingartenfeld fuhr und eine Frau aussteigen ließ. Eine Streife des Polizeireviers Südweststadt kontrollierte den Mann, der inzwischen auf der Beifahrerseite Platz genommen hatte. Nachdem der 56-Jährige einräumte am Vormittag Wodka getrunken zu haben, musste er die Polizisten zur Blutprobe begleiten. Seinen Führerschein ist er los. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr soll folgen.

Symbolbild

Weitere Artikel

Baden-Baden: Warnung vor organisierten Bettlergruppen

Panorama
24 / 04 / 2019 / 11:44

Baden-Baden (pm/lk) In der Baden-Badener Innenstadt sind wieder vermehrt organisierte Bettlergruppen unterwegs. Stadtverwaltung und Polizei warnen und raten in einer Mitteilung, den Bettlern kein Geld zu geben.  Mit dem wärmeren Wetter zeigen sich mehr organisierte Bettlergruppen, so die Stadt in (…)

Photovoltaikanlage in Brand

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 17:02

Pforzheim (pol/lk) Auf einem Schulgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße ist am Montagabend gegen 18.50 Uhr eine Photovoltaikanlage in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf das Flachdach aus. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Eine Zeugin meldete am Montagabend einen (…)

Waldbrand auf 250 Quadratmetern

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 16:17

Karlsruhe/Weingarten (pol/lk) Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ist eine Waldfläche in der Nähe eines Baggersees bei Weingarten in Brand geraten. Eine Gruppe von Jugendlichen soll mit Blütenpollen gezündelt haben. Die Polizei berichtet, dass das Feuer auf einen Baum überging und (…)

Rheinmünster: 22-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum

Blaulicht
22 / 04 / 2019 / 08:30

Rheinmünster (pol/amf) In Rheinmünster bei Baden-Baden ist ein 22-jähriger Autofahrer am späten Ostersonntag gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der 22-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt offenbar über anderthalb Promille Alkohol intus hatte, (…)