Blaulicht

Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall

19 / 05 / 2020 / 13:59

Marxzell (pol/snt) Der am späten Montagnachmittag zwischen Moosbronn und Burbach verunfallte 26-jährige Motorradfahrer ist heute in den frühen Morgenstunden in einem Karlsruher Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach Angaben der Polizei befuhr der 26-Jährige aus Marxzell am Montag gegen 16.55 Uhr die K3706 von Moosbronn kommend in Richtung Burbach. Unmittelbar vor der Kreisgrenze zu Karlsruhe kam er in einer Rechtskurve zu Fall und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Taxi. Der Taxifahrer sowie der Fahrgast im Taxi wurden leicht verletzt. Der Zweiradfahrer erlitt durch die Kollision schwerste Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in das Karlsruher Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch verständigte Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Kreisstraßen zwischen Moosbronn und Burbach waren während der polizeilichen Unfallaufnahme bis gegen 21:30 Uhr voll gesperrt.

 

Weitere Artikel

Muggensturm: Biker bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
06 / 11 / 2019 / 11:54

Muggensturm (pol/snt) Bei einem Unfall am Dienstagabend in Muggensturm wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte ein Autofahrer mit dem Biker.   Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, wollte der Golf-Fahrer kurz vor 17:30 Uhr zwischen Muggensturm und (…)

Baden-Badens OB weiterhin in ärztlicher Behandlung

Panorama
26 / 08 / 2019 / 17:34

Baden-Baden (pm/mw) Margret Mergen ist weiterhin in ärztlicher Behandlung. Nach ihrem Verkehrsunfall, hat die Oberbürgermeisterin, die Freiburger Klinik inzwischen verlassen. Da sie sich weiterhin in ärztlicher Behandlung befindet, wird sie ihren Dienst die kommenden 14 Tage nicht antreten können. Der (…)

16-jähriger Motorradfahrer: Zusammenstoß mit LKW

Blaulicht
30 / 04 / 2019 / 13:57

Karlsruhe/Enzkreis/Straubenhardt (pol/lk) Bei einem Unfall in Straubenhardt wurde am Montagmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem rückwärts ausparkenden Klein-LKW. Der Jugendliche war gegen 12.45 Uhr auf dem Pflugweg von der Straubenhardthalle kommend in Richtung (…)