Nach Bosch-Verlagerungsplänen: Bühler Metaller demonstrieren gemeinsam für Arbeitsplätze

28 / 07 / 2020 / 18:00

Bühl (ck) “Solidarität gewinnt – Wir für die Zukunft der Region!” – Unter diesem Motto gingen am Nachmittag Beschäftigte der Bühler Unternehmen Bosch, Schäffler und dormakaba auf die Straße. Sie protestierten damit gegen die vergangene Woche bekanntgewordenen Pläne des Boschkonzerns, Teile der Werke in Bühl und Bühlertal nach Serbien verlagern zu wollen.

Weitere Artikel

Borkenkäfer schaden Wälder der Region

Panorama
16 / 06 / 2020 / 18:53

Bühl (msc) Den Wäldern unserer Region geht es seit Jahren nicht gut. Das liegt zum einen am Klimawandel und den damit einhergehenden hohen Temperaturen und dem geringem Niederschlag. Zum anderen an Insekten, die den Bäumen schaden. Einer davon ist der sogenannte (…)

Brand bei Lebensmittelfirma in Bühl

Blaulicht
01 / 05 / 2020 / 11:15

Bühl (pol/mw) Am frühen Freitagmorgen, um 03:35 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Gebäudevollbrand in der Böschstraße in Bühl. Den Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei gelang es alle unmittelbar angrenzenden Anwohner zu warnen. Alle konnten das Gebäude, (…)

Bühl will Medikamentenrückstände aus Wasser entfernen

Panorama
16 / 09 / 2019 / 12:39

Bühl (pm/da) Rückstände aus Medikamenten wie Antibiotika, der Anti-Baby-Pille oder Psychopharmaka wurden bei Untersuchungen in den vergangenen Jahren immer wieder im Abwasser gefunden. Weil sie durch die üblichen Reinigungsmethoden nur unzureichend herausgefiltert werden konnten, verblieben sie im Wasser und gerieten (…)

Tier tappt in Fotofalle: Wolf in Bühler Stadtwald nachgewiesen

Panorama
02 / 05 / 2019 / 15:00

Bühl (pm/ms) Im Bühler Stadtwald wurde erstmals ein Wolf nachgewiesen. Nach Angaben der Stadt, tappte das Tier Ende April in eine Fotofalle im Altschweierer Wald zwischen Hundseck und Unterstmatt. Mittlerweile hat die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) der Stadt bestätigt, dass es (…)