Nach Insolvenz: Das Sandkorn feiert erste Premiere

18 / 12 / 2017 / 17:58

Gute Nachricht für das Sandkorntheater in Karlsruhe: Gestern Abend feierte es seine erste Premiere mit neuem Konzept und neuem Spielplan. Im August 2017 hat das Sandkorn Insolvenz angemeldet, weil dem Träger des Theaters die Gemeinnützigkeit aberkannt worden war. Das Finanzamt forderte deshalb Steuernachzahlungen, die der Träger nicht bezahlen konnte. Nach mehr als 60 Jahren schien es das Aus für das Theater in der Karlsruher Weststadt zu sein, doch eine Auffanggesellschaft hat das verhindert. Heute hat das Sandkorn sein weiteres Vorgehen bekannt gegeben.

Weitere Artikel

Rheinbrücken-Sanierung im Sommer: Wörth will Durchfahrtsverbote für Pendler

Panorama
15 / 01 / 2018 / 14:31

Wörth (ms) Während der Sanierung der Rheinbrücke im Sommer möchte die Stadt Wörth Durchfahrtsverbote für Pendler verhängen. Damit sollen SWR-Informationen zufolge die Anwohner der Stadt vor dem drohenden Pendler-Ansturm geschützt werden. Außerdem möchte die Stadt schärfere Verkehrskontrollen durchführen. Bereits jetzt (…)

Baumaßnahmen am Ettlinger Rathaus

Panorama
12 / 01 / 2018 / 17:12

Wer in der großen Kreisstadt Ettlingen einen Termin beim neuen Bürgermeister Moritz Heidecker ab seinem Amtseintritt am 1. Februar möchte, der muss nicht wie gewöhnlich den Weg zum Rathaus anpeilen, sondern für die nächsten 12 Monate die Sparkassen Filiale am (…)

Sanierung und Abriss von Treppen in KA-Durlach

Politik
08 / 01 / 2018 / 16:50

Karlsruhe (pm/lms) - In der Karlsruher Bergwaldsiedlung sollen ab diesem Sommer die Treppenanlagen um den Grünzug saniert werden. Eine Treppe zwischen der Fridtjof-Nansen-Straße und der Heinrich-Weitz-Straße soll abgerissen und durch Grünflächen ersetzt werden. Dabei handelt es sich um die östliche (…)