Blaulicht

Nach versuchter Tötung: Polizei sucht Zeugen

11 / 06 / 2019 / 20:16

Rastatt (pol/da) Nach dem versuchten Tötungsdelikt am vergangenen Mittwoch in Rastatt sucht die Polizei nach Zeugen. Den Beamten zufolge soll ein 38 Jahre alter Mann seinen 42-jährigen Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt haben (Baden TV berichtete). Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Hinweisnummer 0781-212820 zu melden.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor Mitternacht im Bereich der Lyzeumstraße, der Dreherstraße und der Ankerbrücke. Der Polizei zufolge waren die beiden Männer zunächst in einer Gaststätte in Streit geraten. Nachdem sich beide von dort entfernt haben sollen, sollen sie gegen 23.50 Uhr in der Dreherstraße erneut aufeinander getroffen sein. Dabei soll der 38-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt haben. Beide Männer wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in verschiedene Kliniken eingeliefert, der Jüngere wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung. Die Hintergründe der Geschehnisse sind unklar. Die Beamten wollen in den kommenden Tagen die Anwohner rund um den vermuteten Tatort nach möglichen Beobachtungen befragen.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
28 / 05 / 2020 / 19:21

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Notfallbetreuung in den Pfingstferien, kommende Spielzeit im Staatstheater und Nachbarschaftshilfe Sonnenblume.

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
27 / 05 / 2020 / 18:35

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Stadt Karlsruhe verlangt Rettungsschirm, Haltestelle Durlacher Tor fast fertig und Gemeinderat billigt Kostensteigerung in Sachen Stadionbau.

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
26 / 05 / 2020 / 18:49

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: KIT-Wissenschaftlern gelingt Durchbruch: Arme zwischen Pflanzen-Chromosomen ausgetauscht KSC kämpft gegen Hannover um die Klasse Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Müller Fleisch

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
05 / 05 / 2020 / 18:45

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Förderung der Automobilindustrie, Schulplakate für Coronaschutz und KSC-Fans gegen Fortsetzung des Spielbetriebs.