Nachhaltigkeit zum Reinschnuppern

14 / 05 / 2019 / 18:52

Pforzheim (lk) Nach den “Fridays for Future” Demonstrationen der letzten Monate folgt die Hochschule Pforzheim mit “Monday for Future”. Dort haben sich gestern Schüler des Pforzheimer Hilda-Gymnasiums zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit informiert. Wir waren dabei und haben uns umgesehen.

Weitere Artikel

Klimaschutzwoche in Pforzheim: Eisblockwette

Panorama
14 / 06 / 2019 / 18:53

Pforzheim (mw) Gestern hat die neunte Klimaschutzwoche in Pforzheim begonnen. Bis zum 21. Juni gibt es mehrere Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen zum Thema Klimaschutz. Eine davon ist die Eishauswette. 30 Tage lang steht eine Holzhütte in der Fußgängerzone. In der wärmegedämmten (…)

Kinder prügeln sich auf Schulhof

Blaulicht
11 / 06 / 2019 / 12:28

Pforzheim (pol/ij) Nachdem zwei unbekannte Kinder drei Brüder auf dem Schulhof in der Konrad-Adenauer-Straße in Pforzheim ins Gesicht und auf den Rücken geschlagen haben, sucht die Polizei nach Zeugen oder Hinweisgebern. Ein 12-jähriger Junge spielte am Sasmtag gegen 18.30 Uhr (…)

Greenpeace sammelt Wünsche für umweltfreundlichere Verkehrspolitik

Panorama
04 / 06 / 2019 / 18:50

Karlsruhe (ame) Mit Blick auf den Klimaschutz müsse die Verkehrswende heute beginnen, zumindest wenn es nach den Aktivisten von Greenpeace geht. Und deshalb fragen die Umweltschützer bei den Karlsruhern mal genauer nach, wie sie sich eine gute und klimafreundliche Verkehrspolitik (…)

Kfz-Handwerker kämpfen für mehr Gehalt

Panorama
04 / 06 / 2019 / 12:42

Pforzheim (pm/ij) Fünf Prozent mehr Geld, eine bessere Bezahlung in der Ausbildung und einheitliche Lohnregelungen im ersten Lehrjahr. Unter anderem dafür haben Mitarbeiter im Kfz Handwerk heute in Baden-Württemberg eine Stunde lang die Arbeit niedergelegt. Auch in Pforzheim gab es (…)