Sport

Nächster Neuzugang bei den Lions: Daniel Norl verstärkt das Löwenrudel

28 / 06 / 2019 / 13:49

Karlsruhe (pm/amf) Der Kader der PS Karlsruhe Lions  für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga nimmt Konturen an: Mit Daniel Norl vermeldet das Löwenrudel den nächsten Neuzugang. Das Basketball-Talent spielt ab Herbst seine erste Profi-Saison in Deutschland.

Die jüngste Verpflichtung der Lions ist zwar in Würzburg geboren, hat aber noch nie ernsthaft in Deutschland Basketball gespielt. Norl ist mit zwei Pässen ausgestattet und hat seine Jugend in den USA verbracht. Dort durchlief er zunächst die traditionell hochwertige sportliche Ausbildung im Highschool- und College-System. Von 2014 bis 2018 spielte er in der NCCA. Vergangenes Jahr wagte der damals 23-jährige den Schritt ins Profi-Geschäft und ging zu Cheshire Phoenix, einem etablierten Klub in der British BBL. Nun kehrt Norl nach Deutschland zurück und wird ab September für die LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auflaufen, wo er insbesondere für Spielaufbau und -Gestaltung zuständig sein wird.

„Daniel hat sich in seiner Rookie-Saison in England bewiesen und gezeigt, dass er zum Leistungsträger reifen kann. Mit durchschnittlich 15 Punkten pro Partie bringt er zudem gute Scorer-Qualitäten mit“, sagt Lions-Abteilungsleiter Danijel Ljubic zum Neuzugang. „Mit 1,91 m Größe ist er als klassischer Aufbauspieler, als Point Guard, einsetzbar. Er kann aber auch als Shooting Guard spielen und erhöht so die Flexibilität unseres Headcoachs Ivan Rudež in der Rotation.“

 

 

Weitere Artikel

Lions im Abstiegskampf angekommen

Sport
12 / 12 / 2019 / 16:14

Karlsruhe (mas) Die PSK Lions mussten am gestrigen Abend im Baden Derby vor heimischer Kulisse gegen den Nachbar von den MLP Academics Heidelberg antreten. Am Ende unterlagen die Karlsruher mit 76:80 den Heidelbergern.Trotz Derby mussten die Lions vor enttäuschend geringer (…)

LIONS verlieren Derby

Sport
12 / 12 / 2019 / 10:08

Karlsruhe (ml) auch der 14. Spieltag endet für die PSK LIONS mit einer herben Enttäuschung. Trotz eines nahezu permanent ausgeglichenen Spiels mussten sie sich im Derby gegen die MLP Academics Heidelberg geschlagen geben. Durch die 76:80-Niederlage in der Karlsruher Europahalle (…)

Ärgerliche Niederlage: PSK LIONS verlieren gegen die SEAWOLVES

Sport
08 / 12 / 2019 / 09:35

Karlsruhe (pm/ml) der 13. Spieltag in der 2. Basketball Bundesliga ProA endete mit einer Niederlage für die PS Kalrsruhe LIONS. Am Ende mussten sie sich gegen die Rostock SEAWOLVES mit 79:94 geschlagen geben. Bereits die ersten Minuten gestalteten sich schwierig (…)

Vorfreude auf Sportler-Gala

Sport
27 / 11 / 2019 / 17:44

Baden-Baden (msc) Wenn es dem Jahresende zugeht, stehen traditionell die Rückblicke des abgelaufenen Jahres auf dem Programm. In Baden-Baden blickt man in zweieinhalb Wochen ganz genau hin. Dann findet im Kurhaus bereits zum 73. Mal die Wahl der Sportler des (…)