Sport

Nächster Neuzugang bei den Lions: Daniel Norl verstärkt das Löwenrudel

28 / 06 / 2019 / 13:49

Karlsruhe (pm/amf) Der Kader der PS Karlsruhe Lions  für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga nimmt Konturen an: Mit Daniel Norl vermeldet das Löwenrudel den nächsten Neuzugang. Das Basketball-Talent spielt ab Herbst seine erste Profi-Saison in Deutschland.

Die jüngste Verpflichtung der Lions ist zwar in Würzburg geboren, hat aber noch nie ernsthaft in Deutschland Basketball gespielt. Norl ist mit zwei Pässen ausgestattet und hat seine Jugend in den USA verbracht. Dort durchlief er zunächst die traditionell hochwertige sportliche Ausbildung im Highschool- und College-System. Von 2014 bis 2018 spielte er in der NCCA. Vergangenes Jahr wagte der damals 23-jährige den Schritt ins Profi-Geschäft und ging zu Cheshire Phoenix, einem etablierten Klub in der British BBL. Nun kehrt Norl nach Deutschland zurück und wird ab September für die LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auflaufen, wo er insbesondere für Spielaufbau und -Gestaltung zuständig sein wird.

„Daniel hat sich in seiner Rookie-Saison in England bewiesen und gezeigt, dass er zum Leistungsträger reifen kann. Mit durchschnittlich 15 Punkten pro Partie bringt er zudem gute Scorer-Qualitäten mit“, sagt Lions-Abteilungsleiter Danijel Ljubic zum Neuzugang. „Mit 1,91 m Größe ist er als klassischer Aufbauspieler, als Point Guard, einsetzbar. Er kann aber auch als Shooting Guard spielen und erhöht so die Flexibilität unseres Headcoachs Ivan Rudež in der Rotation.“

 

 

Weitere Artikel

Löwenrudel erhält Zuwachs: Sperber und Nzeakor verstärken Lions

Sport
12 / 07 / 2019 / 11:34

Karlsruhe (pm/ms) Die Basketballer der PSK Lions haben heute zwei Neuzugänge verkündet: Der 22-jährige US-Amerikaner Josh Nzeakor und der 23-jährige Niclas Sperber verstärken das Team aus Karlsruhe in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Josh Nzeakor wurde 1997 (…)

Spitzentennis der Damen in Karlsruhe

Sport
11 / 07 / 2019 / 17:22

Karlsruhe (lp) Zum ersten Mal finden in diesem Jahr in Karlsruhe die Liqui Moly Open statt. Auf dem Gelände des TC Rüppurr treten Damen aus aller Welt vom 28. Juli bis zum 04. August gegeneinander an. Das Turnier ist mit (…)

Rheinbrüder erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften

Sport
10 / 07 / 2019 / 10:17

Mannheim (lp) Auf den Süddeutschen Meisterschaften in Mannheim gab es für die Rheinbrüder aus Karlsruhe eine Medaille nach der Anderen. Ob im Zweier oder im Einzel hatten die Konkurrenten an diesem Nachmittag nur wenig Chancen. Das Kanu-Magazin war vor Ort (…)