Naturschutz trotz Folienanbau: NABU und Landwirte haben Maßnahmen entwickelt

16 / 04 / 2019 / 19:21

Iffezheim (laho) Vor wenigen Tagen war es noch kalt und nass – Erdbeeren und Spargel gab es trotzdem schon zu kaufen. Möglich ist das, nur durch den Einsatz von Folien. Genau das ist dem Naturschutzbund ein Dorn im Auge. Dass es aber nicht ganz ohne geht, ist der NABU auch klar. Zusammen mit drei Landwirten hat die NABU jetzt Maßnahmen entwickelt, trotz des Einsatzes von Folien etwas für die Natur zu bringen. Heute wurde das Projekt vorgestellt.

Weitere Artikel

Mobilitätsuntersuchung in Bretten startet

Panorama
25 / 06 / 2019 / 18:47

Bretten (laho) Lange Staus und ewiges Warten - ein Ärgernis für alle Beteiligten. So geht es derzeit auch den Bürgern in Bretten. Hinzukommen E-Bike und Pedelacfahrer. Alle gemeinsam auf einer Fahrbahn. Verkehrschaos vorprogrammiert. Damit sich das in Zukunft ändert. Will (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.

34-Jähriger bei Angriff lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
21 / 06 / 2019 / 17:28

Bad Schönborn (da) Bei einem Angriff in einer Werkstatt in Langenbrücken, Bad Schönborn, ist in der Nacht zum Donnerstag ein 34 Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen zwei Unbekannte den Mann nieder. Die Hintergründe des Vorfalls sind (…)