Neuauflage von „RELAX! Dein Sommer“: Kinderspielstadt „Karlopolis“ findet auch in diesen Sommerferien nicht statt!

Karlsruhe (pm/lp) Der Stadtjugendausschuss e.V. (stja) der Stadt Karlsruhe hat bekannt gegeben, dass die Kinderspielstadt „Karlopolis“ aufgrund des dynamischen Pandemiegeschehens auch in den Sommerferien 2021 nicht stattfinden wird. Als Alternative haben die Verantwortlichen angekündigt, dass es zu einer Neuauflage von „RELAX! Dein Sommer“ kommen wird. 

 

„Große Ansammlungen von Menschen auf einem Platz sind für die Gesundheit der Kinder, der Betreuenden und der Partner nicht zu verantworten“, so stja-Geschäftsführerin Elisabeth Peitzmeier. Deshalb entscheidet sich der Stadtjugendausschuss der Stadt Karlsruhe für eine Absage der für die Sommerferien geplanten Kinderspielstadt „Karlopolis“.  Eine Kinderspielstadt in kleinen Gruppen durchzuführen, ohne Austausch unter den verschiedenen Gruppen, sei keine lebendige Kinderspielstadt, heißt es seitens des Stadtjugendausschusses. Die frühzeitige Absage erfolge mit Blick auf die Planungssicherheit für Kinder und Eltern in den Sommerferien.

Als Alternative kündigt der Stadtjugendausschuss die Neuauflage von „RELAX! Dein Sommer“ an. Das Ferienprogramm ermöglicht laut den Verantwortlichen unbeschwerte Ferientage in kleinen Gruppen in den einzelnen Stadtteilen. Organisiert wird das Programm vom Jugendfreizeit- und Bildungswerk des stja in Zusammenarbeit mit den Kinder- und Jugendhäusern, Klever und der mobilen Spielaktion.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark16. Dez 2024 12:46Tourismusrekord in Baden-Württemberg16. Dez 2024 12:46bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark13. Dez 2024 11:49„Stunde der Wintervögel“ startet wieder im Januar13. Dez 2024 11:49bookmark_borderbookmarkPanoramaPanoramabookmark_borderbookmark22. Nov 2024 15:07Vorverkauf für DAS FEST startet22. Nov 2024 15:07bookmark_borderbookmarkPanoramaPanoramabookmark_borderbookmark22. Nov 2024 13:10Rolf Metzmaier und Sigmund Kiener zu Ehrenbürgern ernannt22. Nov 2024 13:10bookmark_borderbookmark
expand_less