Neubau von Hans-Thoma-Schule beschlossen

15 / 05 / 2018 / 16:59

Rastatt (an) Die Hans-Thoma-Schule in Rastatt wird nun doch neu gebaut. Das beschloss der Gemeinderat in seiner gestrigen Sitzung. Bereits im Frühjahr 2016 wurde der Abriss und Neubau der Schule beschlossen. IN einer frühen Planungsphase war von 11 Millionen Euro die Rede, im Februar diesen Jahres explodierten die Kosten dann um weitere 5 Millionen Euro. Das Vorhaben scheiterte. Jetzt hat man die Pläne nochmals überarbeitet und Zustimmung bekommen.

Weitere Artikel

Mehrere Einbrüche in Lebensmittelgeschäfte

Blaulicht
23 / 05 / 2018 / 16:43

Rastatt (pol/ms) Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag hatten die Beamten des Polizeireviers Rastatt drei Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche in Lebensmittelgeschäfte zu verzeichnen. Ein Markt stand gar zwei Mal im Visier der Langfinger. Am Sonntagnachmittag gelangten zunächst zwei Unbekannte gewaltsam in einen Markt (…)

Veränderungen rund um Polderbau gefordert

Politik
18 / 05 / 2018 / 19:21

Karlsruhe (lms) Die Planungen für den Ausbau des Polders Bellenkopf-Rappenwört laufen seit Jahren. Trotz vielfacher Änderungen sind die Stadt Rheinstetten und Naturschutzverbände aus der Region von Teilen der Pläne nicht überzeugt.

Hoffnung auf gestohlenes Diadem bleibt

Panorama
16 / 05 / 2018 / 16:07

Karlsruhe (an) Knapp zwei Millionen Euro Verlust musste das Badische Landesmuseum im letzten Jahr verkraften. Gleich zwei wertvolle Ausstellungsstücke verschwanden und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Darunter das 1,2 Millionen Euro schwere Diadem der Großherzogin Hilda von Baden. Das (…)

CDU-Antrag abgelehnt: Karlsruhe bekommt keinen Jugendgemeinderat

Politik
16 / 05 / 2018 / 14:58

Karlsruhe/Pforzheim (amf) Ein gewisses Maß an Lebenserfahrung ist auch in der politischen Tätigkeit oftmals von Vorteil ? dass der Altersdurchschnitt im Karlsruher Gemeinderat im oberen Bereich liegt, muss per se also kein schlechtes Zeichen sein. Knifflig wird es dann, wenn (…)