Neue Ausstellung zu Doppeljubiläum

30 / 10 / 2018 / 17:08

Rastatt (lms) Zum 200. Jährigen Todestag des Großherzogs Karl und 100 Jahre nach Ende der Monarchie in Baden und in Deutschland wirft das Wehrgeschichtliche Museum im Rastatter Residenzschloss mit der Ausstellung “1818/1918: Die Großherzöge von Baden” einen Blick in ein weniger bekanntes Kapitel der Geschichte.

Weitere Artikel

Frostige Temperaturen erzwingen Stillstand auf Rastatter Baustellen

Panorama
22 / 01 / 2019 / 15:34

Rastatt (pm/da) Die eisigen Temperaturen legen aktuell in Rastatt die meisten Baustellen lahm. Wie der städtische Kundenbereich Tiefbau mitteilt, lassen die Baufirmen wegen der anhaltend frostigen Temperaturen die Bauarbeiten bis auf weiteres ruhen, weil auf und unter den gefrorenen Böden (…)

Großer Festakt: Staatstheater feiert 300-jährigen Geburtstag

Kultur
14 / 01 / 2019 / 18:20

Karlsruhe (pm/ij/ms) Am Sonntagnachmittag hat der große Festakt zum 300-jährigen Geburtstag des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe begonnen. Anlässlich des Jubiläums war unter anderem Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor Ort.  Los ging es heute mit einem Bürgerfest und Festkonzert mit der Staatskapelle. Ab 15 Uhr (…)

Rastatt: Zwei Fußgängerinnen bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
13 / 01 / 2019 / 10:48

Rastatt (pol/ms) Bei einem Unfall am Samstagmorgen in Rastatt haben sich zwei Fußgängerinnen schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Frauen vom Auto eines 17-Jährigen erfasst. Der junge Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs. Der 17-jährige Autofahrer (…)