Neue Mitte soll in Graben-Neudorf entstehen

19 / 06 / 2020 / 19:08

Graben-Neudorf (aj) In Graben-Neudorf soll ein neues Wohnviertel entstehen. Mit der Bebauung der Fläche in der Mitte des Dorfs, werden Graben und Neudorf endgültig zu einer Gemeinde, sagt Bürgermeister Christoph Eheim. Der Gebäudekomplex wird nicht nur sozial verträglich, sondern auch CO2-neutral. Dafür hatten sich die Bürger in einem Bürgerentscheid ausgesprochen. Neben Wohnungen und einem Pflegeheim, werden dort auch Wohnungen vermietet und verkauft.

Weitere Artikel

Grüne fordern mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen

Politik
10 / 08 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (pm/da) Die grüne Gemeinderatsfraktion fordert in einem Antrag mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen im Karlsruher Stadtgebiet. ,,Gerade mit den immer mehr auftretenden Hitzewellen in den Sommern ist es unbedingt notwendig und sinnvoll, ausreichend zu trinken. Das Vorhandensein von Trinkbrunnen macht es (…)

Tödlicher Unfall auf B35

Blaulicht
05 / 08 / 2019 / 19:20

Graben-Neudorf (pol/lp) Nach einem Frontalcrash auf der B35 östlich von Graben-Neudorf starb ersten Informationen zu Folge eine Person.  Am Nachmittag fuhr ein PKW frontal in einen entgegenkommenden LKW. Der Fahrer des PKW verstarb noch am Unfallort. Durch die Aufräumarbeiten ist (…)

Löscharbeiten in Graben nach vier Tagen zu Ende

Blaulicht
19 / 07 / 2019 / 12:51

Graben-Neudorf (pm/pas) Die Lösch- und Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Brand mehreren Scheunen in Graben sind kurz vor dem Abschluss. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf am Mittag mit. Man rechne damit, dass am Nachmittag alles erledigt sei. Nach dem Brand (…)

Wahlplakat setzt Güterzug außer Gefecht

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 13:19

Philippsburg-Rheinsheim (pol/pas) Ein Ratanstuhl und ein darauf angebrachtes Wahlplakat haben am frühen Morgen für Verzögerungen bei der Deutschen Bahn gesorgt. Unbekannte hatten den Stuhl auf einen Bahnübergang bei Rheinsheim gestellt. Ein Güterzug kollidierte trotz Schnellbremsung mit dem Stuhl. Da der (…)