Neue Umleitung für Jöhlinger Straße?

10 / 01 / 2020 / 17:48

Weingarten (mw) Das langjährige Bauprojekt an der Jöhlingerstraße in Weingarten sorgt immer wieder für Probleme im Verkehr. Umleitungen werden nicht eingehalten, viele Autofahrer weichen auf Schleichwege aus. Weingartens Bürgermeister Eric Bänziger bezeichnet die Baustelle als Operation am offenen Herzen. Da die Straße vor der Sanierung noch rund 8.700 Fahrzeuge pro Tag befuhren.

Weitere Artikel

Geänderte Verkehrsführung am Karlstor

Panorama
27 / 01 / 2020 / 18:01

Karlsruhe (pm/mw) Im Zuge der Bauarbeiten an der Kriegsstraße ist seit heute der Autoverkehr in der Karlsruher Karlstraße von Süden nach Norden unterbrochen. Autos können aber aus Richtung Hauptbahnhof über die Karlstraße kommend am Karlstor nach rechts in die Kriegsstraße (…)

Großbaustelle in den Startlöchern

Panorama
09 / 01 / 2020 / 18:55

Karlsruhe (lp) In den kommenden Wochen beginnen die vorbereitenden Bauarbeiten am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Über ein Jahrzehnt sollen die Sanierungs- und Neuaumaßnahmen andauern. Der geplante Fertigstellungstermin liegt im Jahr 2032.

Neues Baufeld in Pforzheim

Panorama
08 / 01 / 2020 / 16:59

Pforzheim (msc/vw) Der Pforzheimer Innenstadt-Teil Ost bekommt bekanntlich ein neues Gesicht. Nachdem in der Vergangenheit bereits ausführlich darüber diskutiert wurde und auch ein Bürgerentscheid sich gegen den Umbau wehren wollte, Rollen seit April letzten Jahres die Bagger. Die sind für (…)