Panorama

Neuer Blitzer in Karlsruhe-Knielingen

10 / 08 / 2017 / 14:27

Karlsruhe (pm) Seit dem 3. August blitzt es in Karlsruhe an einer noch ungewohnten Stelle, wenn sich Autofahrerinnen und Autofahrer nicht auf die geltende Höchstgeschwindigkeit eingestellt haben. An der Rheinbrückenstraße hat die Stadtverwaltung eine weitere stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in Betrieb genommen.

„Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden in den letzten Monaten in Karlsruhe insgesamt fünf neue stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen angeschafft. Diese Anlage bildet jetzt den Abschluss“, erläutert Dr. Björn Weiße, Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte das Ordnungs- und Bürgeramt über die anstehende Installation zusätzlicher kombinierter Rotlicht- und Geschwindigkeitsmessanlagen beziehungsweise reiner Geschwindigkeitsmessanlagen in Karlsruhe informiert.

„Die Anlagen wurden an solchen Örtlichkeiten aufgestellt, die uns von der Polizei als unfallauffällig gemeldet wurden und bei denen regelmäßig eine zu hohe Fahrgeschwindigkeit als Unfallursache festgestellt wurde“, begründet Weiße die Entscheidung der Stadt.

Ende vergangenen Jahres wurden zunächst drei kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitsmess­an­lagen aufgebaut, im Frühjahr 2017 folgte die Geschwindigkeitsmessanlage in der Ludwig-Erhard-Allee und als letzte wurde jetzt die Anlage in der Rheinbrückenstraße in Betrieb genommen.

Weitere Artikel

DAS FEST 2018: Marteria bringt Mount Klotz zum Beben

Unterhaltung
22 / 07 / 2018 / 00:35

Karlsruhe (red) Der Samstag neigt sich einem Ende zu. Marteria hat gerade mit tosendem Applaus seinen Auftritt beendet, schon übernahmen Losamol die Hauptbühne und heizten dem Mount Klotz weiter ein. Was für eine Stimmung in Karlsruhe.  Er war der Headliner (…)

Samstag: DAS FEST Tag 2 in der "Klotze"

Unterhaltung
21 / 07 / 2018 / 09:20

Karlsruhe (red) Mit einer stimmungsvollen Party haben gestern Abend "Confidence Man" das Programm auf der Hauptbühne abgeschlossen. Es war ein heißer, musikalischer und sonniger erster DAS FEST-Tag in Karlsruhe. Den Auftakt boten Von Wegen Lisbeth, gefolgt von Bosse und der (…)

Startschuss für DAS FEST 2018

Unterhaltung
20 / 07 / 2018 / 17:43

Karlsruhe (red) DAS FEST 2018 ist gestartet. Zahlreiche Besucher hatten schon vor dem offiziellen Einlassstart um 16.30 Uhr vor den Eingängen gewartet, um die ersten auf dem Gelände zu sein. Um Punkt 17.30 hat die Band "Von Wegen Lisbeth" auf der (…)

Oberirdische Fortschritte bei der Kombilösung

Politik
20 / 07 / 2018 / 17:26

Karlsruhe (lms) Die Kombilösung bewegt viele Karlsruher in der ein oder anderen Weise. Oberirdisch hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Die Agenda der Stadt ist aber längst nicht abgearbeitet.