Mieten in Karlsruhe steigen weiter

02 / 01 / 2019 / 16:18

Karlsruhe (laho) Wohnen in Karlsruhe ist teuer – das geht aus dem Karlsruher Mietspiegel hervor, dessen Neuauflage heute erschienen ist. Zugegeben: Das hat keinen Neuigkeitswert, sondern ist längst bekannt. Der Mietspiegel: ein Instrument, mit dem Mietpreisexplosionen verhindert werden sollen. Funktioniert aber nicht wirklich gut, sagen Kritiker und sprechen stattdessen von einem Miet-Erhöhungs-Spiegel. Aber der Mietspiegel liefert Vergleichswerte.

 

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 01 / 2019 / 19:14

Heute mit Vanessa Graf im Studio und folgenden Themen: Gestartet: Neues Projekt bei Karlsruher Miro - Gestreikt: Schüler demonstrieren für besseren Klimaschutz -  Gespielt: Eisstockturnier vor Karlsruher Schloss.

Coke-Drums wurden ausgetauscht

Baden TV stellt vor
18 / 01 / 2019 / 09:54

Für die MiRO war das Jahr 2018 ein spannendes. Denn die sogenannten Coke-Drums wurden ausgetauscht. Ein Prozess, der von langer Hand geplant wurde. Beim Austausch musste jeder Handgriff sitzen.

Schüler demonstrieren für Klimaschutz

Panorama
18 / 01 / 2019 / 09:41

Karlsruhe (pm/ij) Karlsruher Schüler beteiligen sich heute Vormittag an dem bundesweiten Streik gegen Klimawandel. Um 11.00 Uhr treffen sie sich vor dem Karlsruher Rathaus zu einer Kundgebung und anschließender Demonstration. Wie die Schüler vorab mitteilen, wollen sie mit diesem Streik (…)