Neues Baufeld in Pforzheim

08 / 01 / 2020 / 16:59

Pforzheim (msc/vw) Der Pforzheimer Innenstadt-Teil Ost bekommt bekanntlich ein neues Gesicht. Nachdem in der Vergangenheit bereits ausführlich darüber diskutiert wurde und auch ein Bürgerentscheid sich gegen den Umbau wehren wollte, Rollen seit April letzten Jahres die Bagger. Die sind für die notwendigen Vorbereitungsarbeiten nötig. Denn: Erst nach Beendigung der Kanal- und Leitungsarbeiten kann die Gestaltung der Innenstadt-Ost gemeinsam mit Investor Ten Brinke vorangetrieben werden. Ob die Bauarbeiten aktuell im Zeit- und Kostenrahmen sind und wie es die kommenden Tage und Wochen weitergeht.

Weitere Artikel

Pforzheimer Polizei zieht positive Bilanz nach Fackelmahnwache am Wartberg

Blaulicht
24 / 02 / 2020 / 15:30

Pforzheim (lp) Bereits zum 75. Mal jährte sich gestern der Tag der Bombardierung Pforzheims. Gestern gedachte die Stadt Pforzheim dem 23. Februar 1945 an verschiedensten Orten mit verschiedenen Programmpunkten. Ein für die Stadt Pforzheim unerwünschter Programmpunkt dabei, die Fackelmahnwache auf (…)

Pforzheim: Bombendrohung gegen Moschee

Blaulicht
14 / 02 / 2020 / 12:29

Pforzheim (pol/mw) Am Donnerstagabend ging gegen 21:00 Uhr bei einer Moschee in der Pforzheimer Oststadt eine Bombendrohung ein. Umgehend wurde die Polizei verständigt und reagierte mit Einsatzmaßnahmen, um mögliche Gefährdungen auszuschließen. Die Polizei hat daraufhin die Moschee durchsucht, hierbei kam (…)

Witwend(r)amen

Panorama
11 / 02 / 2020 / 18:04

Pforzheim (mw) Witwendramen – sieben Frauen teilen dasselbe Schicksal.  Das ist ein aktuelles Stück im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim und befasst sich, wie der Titel schon andeutet, mit Geschichten von verwitweten Damen. Dass diese Geschichten sowohl Tragik als auch Komik (…)