Neues Design für Goldstadtpokal vorgestellt

18 / 01 / 2014 / 07:47

Pforzheim (anb) Oberbürgermeister Gert Hager hat gestern gemeinsam mit dem Designer Reinhold Krause den Goldstadtpokal 2014 vorgestellt. Dieser wird alljährlich an die Sieger des internationalen Turniers in den lateinamerikanischen Tänzen überreicht, das in diesem Jahr am Samstagabend, 25. Januar, ab 19 Uhr im CongressCentrum Pforzheim bereits zum 53. Mal stattfinden wird. Der Rathauschef zeigte sich stolz auf diese nunmehr 53jährige Tradition. Anschließend wendete sich der OB  der neuesten Kreation von Designer Reinhold Krause zu, der seit 1981 ohne Unterbrechung den Goldstadtpokal realisiert und gestaltet. – Dieses Mal ist der Goldstadtpokal 2014 als Hommage an das 75jährige Bestehen des Schwarz-Weiß-Clubs gestaltet worden. Dies drückt sich in insgesamt 75 Acrylglasscheiben in den Farben schwarz und weiß aus. Die drehbare obere Pokalhälfte hat die Form eines Champagnerglases und besteht aus Acrylglas in den Farben blau, rot, violett, gelb und grün, das durch drehen in ständig wechselnden und neuen Farbvariationen erstrahlt.

Weitere Artikel

6. European Dance Award in Baden-Baden

Sport
12 / 05 / 2018 / 12:37

Baden-Baden (pm/an) Sechs internationale Tanzpaare kommen am Samstag, 12. Mai, ins Kurhaus Baden-Baden, um beim European Dance Award mit dem Golden Colibri für Europas beste Tanzshow ausgezeichnet zu werden. Das Publikum erlebt dabei einen Abend mit spektakulären Shows verschiedener Tanzstile (…)

Glitzer und Glamour in Baden-Baden

Panorama
04 / 09 / 2016 / 20:18

Baden-Baden (leo) Beim Grand-Prix Ball im Baden-Badener Kurhaus gab es am Samstagabend jede Menge Show, Stars und vor allem funkelnde Kleider und Anzüge. Allen voran auf dem roten Teppich Modedesigner Harald Glööckler. In der Ballnacht wurde der Galopper des Jahres (…)

Drei Taschendiebe festgenommen

Blaulicht
31 / 01 / 2014 / 15:58

Karlsruhe (pol) Das umsichtige Verhalten eines 23-jährigen Mannes führte am Freitag gegen 0.30 Uhr zur Festnahme von drei Taschendieben. Der junge Mann wurde auf dem Kronenplatz von den drei  Männern angesprochen. Mit ausgebreiteten Armen kamen sie auf ihn zu, tanzten um ihn herum und wollten (…)