Politik

Neues Jahr – neue Baustellen

30 / 12 / 2018 / 17:17

Karlsruhe (laho/pm) Fünf 24-Stunden-Baustellen sollen laut Auskunft des baden-württembergischen Verkehrsministeriums im Jahr 2019 auf Autobahnen im Südwesten eingerichtet werden.

Auch an der A8 am Autobahndreieck Karlsruhe soll im neuen Jahr rund um die Uhr gebaut werden. Dort muss die Fahrbahndecke erneuert werden. Neben dem Dreieck Karlsruhe wird es auch auf der Autobahn A5 bei Ladenburg und St.Leon-Rot (beide Rhein-Neckr-Kreis) Erneuerungsmaßnahmen mit 24-Stunden-Baustellen geben. Ziel der Maßnahmen sei es, durch die kürze Bauphase Verkehrschaos und unnötige Stauungen zu vermeiden.

Weitere Artikel

A8 bei Pforzheim: 60-Jähriger läuft auf Fahrbahn

Blaulicht
21 / 04 / 2019 / 08:30

Pforzheim/Kämpfelbach (pm/amf) Ein 60-jähriger Autofahrer hat auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe am frühen Sonntagmorgen offenbar mehrfach gefährlich in den Verkehr eingegriffen. Wie die Polizei mitteilte, soll der 60-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe aus (…)

Westtangente Pforzheim: Streckenabschnitt wird freigegeben

Panorama
11 / 04 / 2019 / 07:19

Pforzheim (pm/ame) Im Rahmen des ersten Bauabschnittes der Baumaßnahme "B 463, Westtangente Pforzheim" kann der jetzt fertiggestellte Streckenabschnitt von der A 8-Anschlussstelle Pforzheim-West bis zur Landesstraße 562 (Dietlinger Straße) am Freitag für den Verkehr freigegeben werden. "Mit der Freigabe der (…)

"Baustellenmanagement mangelhaft": ADAC reagiert nach Studie

Panorama
10 / 04 / 2019 / 17:46

Rastatt (ms) Mehr als siebenhunderttausend Staus hat der ADAC im vergangenen Jahr auf deutschen Straßen gezählt - was einer Gesamtstaulänge von rund 1,5 Millionen Kilometer entspricht. Zu den stauträchtigsten Bundesländern gehörte auch 2018 wieder Baden-Württemberg, das im bundesweiten Ranking auf (…)

Ausbau der L 623 bei Langensteinbach verzögert sich

Panorama
10 / 04 / 2019 / 15:30

Langensteinbach (pm/lk) Eigentlich hätte die Landesstraße 623 bei Langensteinbach ab heute gesperrt werden sollen. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe nun mitteilt, wird die Anbindung an die A8 am 15. April voll gesperrt und umgeleitet. Zur Verzögerung der Ausbauarbeiten ist es wohl wegen (…)