Politik

Neues Jahr – neue Baustellen

30 / 12 / 2018 / 17:17

Karlsruhe (laho/pm) Fünf 24-Stunden-Baustellen sollen laut Auskunft des baden-württembergischen Verkehrsministeriums im Jahr 2019 auf Autobahnen im Südwesten eingerichtet werden.

Auch an der A8 am Autobahndreieck Karlsruhe soll im neuen Jahr rund um die Uhr gebaut werden. Dort muss die Fahrbahndecke erneuert werden. Neben dem Dreieck Karlsruhe wird es auch auf der Autobahn A5 bei Ladenburg und St.Leon-Rot (beide Rhein-Neckr-Kreis) Erneuerungsmaßnahmen mit 24-Stunden-Baustellen geben. Ziel der Maßnahmen sei es, durch die kürze Bauphase Verkehrschaos und unnötige Stauungen zu vermeiden.

Weitere Artikel

Entspannung in Knieligen: Verkehrschaos eingedämmt

Panorama
20 / 02 / 2019 / 19:09

Knielingen (ms) In Knielingen, dem ältesten urkundlich erwähnten Stadtteil der Fächerstadt, wird seit Wochen nur noch über ein Thema diskutiert: der lästige Verkehr. Grund ist die laufende Sanierung der Rheinbrücke Maxau. Zahlreiche Pendler versuchen den täglichen Rückstau vor der Brücke (…)

Mehr Hinweise für Umleitungen

Panorama
08 / 02 / 2019 / 20:37

Landau (pm/mw) Im Zusammenhang mit der Sanierung der Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe soll noch offensiver und großräumiger auf Umleitungen für den LKW-Transitverkehr hingewiesen werden. Diesen Ansatz regen der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) und der Landtagsabgeordnete Martin Brandl (…)