Neues Studienangebot in Karlsruhe

26 / 06 / 2018 / 17:50

In Deutschland herrscht Lehrermangel. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Um gegen den Mangel an Berufsschullehrern in technischen Bereichen wie KFZ-Mechatroniker anzukämpfen, haben sich die Pädagogische Hochschule und die Hochschule Karlsruhe zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie Studierenden ausbilden.

Weitere Artikel

DHBW Karlsruhe: So viele "Erstis" wie noch nie

Wissenschaft
18 / 09 / 2018 / 13:04

Karlsruhe (pm/ms) Am 1. Oktober starten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe so viele Studenten ins neue Wintersemester wie noch nie. Laut DHBW liegt die Zahl der „Erstis“ bei über 1.200. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2011. Damals (…)

KIT-Präsident Holger Hanselka wiedergewählt

Wissenschaft
17 / 09 / 2018 / 14:31

Karlsruhe (pm/ms) Holger Hanselka steht auch in den kommenden sechs Jahren als Präsident an der Spitze des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Der Senat der Hochschule bestätigte heute mit großer Mehrheit das einstimmige Votum des Aufsichtsrates. Der 56-jährige Maschinenbauingenieur leitet das KIT (…)

Gute Berufschancen für KIT-Absolventen

Wissenschaft
11 / 09 / 2018 / 11:15

Karlsruhe (pm/da) Absolventinnen und Absolventen des Karlsruher Institut für Technologie haben gute Berufschancen. Das ist das Ergebnis des Employability-Ranking von Quacquarelli Symonds, kurz QS, das heute veröffentlicht wurde. Demnach schneidet das KIT unter anderem bei den Indikatoren „Kooperation mit Arbeitgebern“, „Reputation (…)