Panorama

Brandstifter wollte sich das Leben nehmen

11 / 01 / 2019 / 15:31

Pforzheim (pm/laho) Eine Wendung ergab sich bei dem am Dienstagmorgen festgestellten Brand in einer Wohnung in der Pforzheimer Parkstraße. Nach dem bisherigen Stand der durch das Kriminalkommissariat Pforzheim geführten Ermittlungen wurde der Brand vorsätzlich durch einen 35 Jahre alten Hausbewohner herbeigeführt.

Der Tatverdächtige soll sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass er sich das Leben nehmen wollte, hierzu das Feuer in seiner Wohnung entzündete, die Wohnung jedoch anschließend verließ. Durch den raschen Einsatz eines Nachbarn und der Feuerwehr kam keine Person zu Schaden. Der Mann, der sich am Folgetag bei der Polizei meldete wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt. Die Anklage: Schwere Brandstiftung. Laut Staatsanwaltschaft soll er bei der Brandstiftung billigend in Kauf genommen haben, dass hierdurch andere Menschen in Todesgefahr kommen.

 

Weitere Artikel

Brandstifter aus Eutingen mit Fahndungsfoto gesucht

Blaulicht
18 / 03 / 2019 / 19:34

Eutingen (pol/laho) Am Abend des 8. März kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Eutinger Rennbachweg zu einem versuchten Tötungsdelikt durch eine Brandlegung. Dabei wurden vier Personen verletzt. Der Täter konnte bislang nicht gefasst werden. Jetzt veröffentlichte die Polizei (…)

Gegen Innenstadt-Ost: Unterschriften an Stadtspitze übergeben

Politik
18 / 03 / 2019 / 17:23

Pforzheim (ame) Es ist noch keinen Monat her, dass Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch den Vertrag für das Millionenprojekt "Innenstadt-Ost" mit Investor Ten Brinke unterzeichnet hat. Auf dieses Ereignis folgt nun das nächste. In den vergangenen Monaten hat das Aktionsbündnis "Pro (…)

Mehrere Kilo Marihuana sichergestellt

Blaulicht
15 / 03 / 2019 / 19:34

Pforzheim (pol/ij) Intensiver Marihuanageruch führte die Polizei zu einem größerem Fund. Eigentlich war die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung, als sie den intensiven Geruch wahrnahm. In einem verschlossenen Nebenraum fand die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana.  Die Polizei war am Donnerstagabend zu (…)