Neustart für die Kultur in Karlsruhe: Kultursommer mit neun Theatern auf einer Bühne
Karlsruhe (pm/msc) Unter dem Motto „Kultur in der Klotze“ starten neun Karlsruher Theater am 1. Juli in der Günther-Klotz-Anlage den Kultursommer in Karlsruhe.
Bis zum 1. August sollen im Theaterzelt in der Günther-Klotz-Anlage unter Einhaltung aller gültigen Regelungen insgesamt 17 teils altbekannte, teils neue Stücke von neun Karlsruher Theatern aufgeführt werden. Das Theaterzelt mit rund 120 Sitzplätzen soll an der Kreuzung von Junker- und-Ruh-Weg / Wilhelm-Baur-Straße in der Günther-Klotz-Anlage in unmittelbarer Nähe zur Fahrrad-Drive-In-Teststation stehen.
Wie das Karlsruher Kulturamt gemeinsam mit der KME bekanntgibt, sind Inszenierungen unter anderem vom Sandkorn-Theater, dem Uni Theater oder dem Kammertheater geplant. Tickets und der Spielplan sind ab sofort online erhältlich.
Gemeinschaftsprojekt
Das Theaterzelt in der Günther-Klotz-Anlage ist ein gemeinsames Projekt von Karlsruher Theaternacht e.V., des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe und der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Es ist Teil des „Kultursommer in Karlsruhe“ und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.