KSC

Philipp Hofmann wechselt in den Wildpark – Tim Kircher geht auf Leihbasis nach Jena

11 / 06 / 2019 / 10:16

Karlsruhe (pm/ij) Die Kaderplanung beim KSC läuft. Der dritte Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga steht. Stürmer Philipp Hofmann wechselt von Eintracht Braunschweig in den Wildpark.

Mittelstürmer Philipp Hofmann kommt vom Drittligisten Eintracht Braunschweig in den Wildpark. Der 26-Jährige kam bei den Niedersachsen in der vergangenen Saison in jedem der 38 Ligaspiele zum Einsatz und bewahrte die Eintracht mit 11 Treffern und vier Vorlagen als Topscorer vor dem Abstieg. In Karlsruhe hat der 1,95 Meter große Angreifer, der auch auf Stationen in Fürth, Brentford, Kaiserslautern, Schalke, Ingolstadt und Paderborn zurückblicken kann, einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. In der 2. Bundesliga blickt der Neuzugang auf die Erfahrung von 113 Spielen zurück.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten.“

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen“, so Philipp Hofmann.

 

Wie der KSC auf Twitter mitteilt, wird Tim Kircher auf Leihbasis vom Karlsruher SC zum FCC:

 

 

 

Weitere Artikel

KSC holt Punkt gegen Bochum

KSC
24 / 05 / 2020 / 15:24

Karlsruhe (mw) Im zweiten Spiel nach der Corona-Pause spielt der KSC 0:0 gegen den VFL Bochum. Zu Beginn der Partie zeigte der KSC eine entschlossene und temproreiche erste Halbzeit. Für einen Torerfolg reichte es nicht - Wanitzek traf den Pfosten. (…)

KSC-Stadionneubau: Stadt Karlsruhe informiert zum aktuellen Stand

KSC
23 / 05 / 2020 / 08:50

Karlsruhe (pm/ck) In einer Pressemitteilung informiert der städtische Eigenbetrieb "Fussballstadion im Wildpark" über die aktuelle Kostenentwicklung des sich mittlerweile im dritten Baujahr befindenden Stadionneubaus. Demnach wurden in dieser Woche  im Bereich der Osttribüne die ersten Y-Stützen montiert, die später maßgeblich (…)

KSC erwartet starke Bochumer

KSC
22 / 05 / 2020 / 17:28

Karlsruhe (mw) Am Sonntag empfängt der Karlsruher SC den VFL Bochum zum zweiten Ligaspiel nach der Corona-Pause. Das Spiel vergangene Woche gewannen die Badener mit 2:0 gegen Darmstadt, dieses Wochenende will der Tabellen-Vorletzte nachlegen. Leicht wird die Aufgabe nicht, der (…)

Doppelter Neustart beim KSC

KSC
18 / 05 / 2020 / 17:23

Karlsruhe (mw) Am Wochenende ist der Profifußball wieder gestartet. Hier in der Region betrifft das den Karlsruher Sport Club. Der Zweitligist machte zuletzt jedoch mehr Schlagzeilen abseits des Platzes - im Verein brodelte es. Nach dem Rücktritt von Präsident Ingo (…)