KSC

Neuzugang – KSC leiht neuen Flügelspieler aus

07 / 07 / 2019 / 20:10

Karlsruhe (ksc/bs) Auf der Suche nach einem Flügelspieler für die kommende Saison ist der KSC fündig geworden. Lukas Grozurek, 27 Jahre alt, vom SK Sturm Graz aus Österreich.

In der vergangenen Saison erzielte Grozurek in der österreichischen Bundesliga in 26 Spielen fünf Treffer und bereitete zwei Tore vor. Insgesamt kommt der Wiener auf 182 Spiele in der höchsten Spielklasse des Nachbarlandes. In der Europa League war er bislang in neun Hauptrundenspielen im Einsatz.
Grozurek kann auf Linksaußen, Rechtsaußen sowie im Angriff eingesetzt werden. Neben der Ausleihe besteht eine Kaufoption für den Österreicher.
KSC-Sportdirektor Oliver Kreutzer über den Neuzugang: “Mit Lukas Grozurek haben wir unser vorerst letztes Puzzleteil für den Kader gefunden. Als technisch versierter Außenbahnspieler erfüllt er genau die Rolle, für die wir noch eine Verstärkung gesucht haben.”

Nach seiner Vertragsunterzeichnung im Trainingslager in Waidring erklärte Grozurek: “Ich freue mich sehr, ab sofort einen solchen Traditionsverein wie den KSC unterstützen zu dürfen und will mich erstmals auch in Deutschland beweisen.”
Kommenden Samstag gibt es ein direktes Wiedersehen mit seinen alten Kollegen. Neben Hertha BSC treten auch Sturm Graz zum Jubiläumsturnier im Wildpark an.

Eckdaten zu Lukas Grozurek:
Jahrgang: 1991
Nationalität: Österreich
Größe: 188cm
Gewicht: 80kg
Bisherige Vereine: SK Sturm Graz, FC Admira Wacker Mödling, SK Rapid Wien, Wiener Sportklub

Weitere Artikel

BGV erweitert Engagement beim KSC

KSC
18 / 07 / 2019 / 10:38

Karlsruhe (pm/mw) Die BGV / Badische Versicherungen erweitern ihr Engagement beim Karlsruher SC und sind nun Versicherungs- und Exklusivpartner. Das teilt der Sportclub heute mit.  Geschäftsführer Michael Becker sowie das KSC-Präsidium um Ingo Wellenreuther zeigen ihre Freude über den Schritt (…)

Bitte lächeln! KSC stellt sich auf zum Mannschaftsfoto

KSC
17 / 07 / 2019 / 18:00

Karlsruhe (lp) Die Frisur sitzt und das neue Trikot auch. Die Profis des Karlsruher SC mussten heute zum Fototermin im Wildpark. Mannschaftsfoto sowie Einzelportraits von jedem Spieler standen auf der Tagesordnung. Mit noch 11 Tagen bis zum Saisonauftakt in Wiesbaden (…)

Jubiläumsturnier beim Karlsruher SC

KSC
15 / 07 / 2019 / 19:00

Karlsruhe (mw) Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum lud der KSC zum Blitzturnier ein. Mit Sturm Graz und Hertha BSC Berlin waren zwei befreundete Vereine zu Gast, um das Jubiläum gebührend zu Feiern. Die Highlights der Spiele und was sich neben dem Platz (…)

KSC vergibt erneut Sitzschalen aus dem Wildparkstadion

KSC
15 / 07 / 2019 / 17:10

Karlsruhe (et) KSC-Fans können am Sonntag, den 4. August, ein Erinnerungsstück aus dem Wildparkstadion mitnehmen. Gegen eine Spende kann eine Person bis zu vier Sitzschalen aus den Zuschauertribünen abmontieren.   Im Rahmen der Baumaßnahmen im Stadion fällt im August die sogenannte Gegengerade. (…)