News zum Indoor Meeting Karlsruhe

04 / 06 / 2019 / 16:28

Karlsruhe (mw) Das Indoor Meeting Karlsruhe ist bekannt für seine Rekorde. Anfang des Jahres glänzte der japanische Hochspringer Naoto Tobe mit seiner Leistung in Karlsruhe. Er verbesserte mehrfach seine persönliche Bestleistung und stellte einen neuen japanischen Landesrekord auf. Tobe war nur eines der vielen Highlights aus 2019. Jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für 2020.

Weitere Artikel

News zum Indoor Meeting Karlsruhe

Sport
04 / 06 / 2019 / 19:07

Karlsruhe (mw) Das Indoor Meeting Karlsruhe ist bekannt für seine Rekorde. Anfang des Jahres glänzte der japanische Hochspringer Naoto Tobe mit seiner Leistung in Karlsruhe. Er verbesserte mehrfach seine persönliche Bestleistung und stellte einen neuen japanischen Landesrekord auf. Tobe war (…)

VerfassungsFEST eröffnet: Feierstunde vor dem Karlsruher Schloss

Panorama
24 / 05 / 2019 / 19:18

Karlsruhe (ame) Es hat schon ein wenig an KA300 erinnert - die Eröffnungsshow für das Verfassungsfest vor dem Karlsruher Schloss. Denn gestern wurde die Geburtsstunde des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gefeiert. 70 Jahre ist es her, dass die Verfassung (…)

Badische Meile 2019

Sport
06 / 05 / 2019 / 18:57

Karlsruhe (mw) Gestern fand die Badische Meile statt. Vom Walker, über Hobby-Läufer, bis hin zum Profi war alles dabei. Die Strecke: acht Kilometer, 888 Meter und 89 Zentimeter - festgelegt durch Markgraf Carl Friedrich im Jahr 1819. 200 Jahre später (…)

Europahallen-Sanierung - die Reaktionen nach der Gemeinderatsentscheidung

Politik
27 / 03 / 2019 / 17:30

Karlsruhe (vg) Rund fünf Jahre nach der Sperrung der Europahalle aus Brandschutzgründen ist die Zukunft der Eventlocation nun klar: Der Karlsruher Gemeinderat hat gestern der Beschlussvorlage der Stadtverwaltung zugestimmt: Demnach soll die Europahalle nun für 30 Millionen Euro saniert werden. (…)