News/Sport

Bundesligastart: Bisons gegen United Volleys Rhein-Main

12 / 10 / 2017 / 09:06

Bühl (pm/da) Zum Bundesligastart am Samstag erwarten die Volleyball Bisons Bühl in ihrer Heimatstadt die United Volleys Rhein-Main aus Frankfurt. Der Tabellendritte der Saison 2016/17 aus Frankfurt sei ein eingespieltes Team junger Spieler und erfahrener Größen, so die Bisons. Mit von der Partie sind auch zwei japanische Star-Sportler.

Headcoach Ruben Wolochin freut sich über den Start in die neue Bundesliga-Saison 2017/18: „Die Vorbereitung war lang, das Team ist auf dem richtigen Weg und jetzt kommen die richtigen Spiele. Natürlich sind Siege in Vorbereitungsturnieren gut für die Psyche der Mannschaft. Aber Punkte, die gibt’s nur in der Bundesliga und das ist, was wirklich zählt.“ Weiterhin hält sich der Argentinier bedeckt, was die starting six betrifft.

Was hingegen bekannt ist: Am Wochenende werden zwei Top-Spieler aus der japanischen Nationalmannschaft mit am Start sein. Masahiro Yanagida spielt für die Bisons gegen seinen Freund und japanischen Teamkollegen Issei Otake. David Molnar, Team-Manager der Bisons, sieht es mit Humor: „Yanagida und Otake sorgen in Japan für ausverkaufte Stadien mit 10.000 Zuschauern. Davon sind dann 90% weibliche Fans, aber ganz so viele Frauen werden es am Samstag im Hexenkessel doch nicht werden. Der Vorverkauf ist gut angelaufen und wir hoffen, dass es richtig voll wird.“ Nach Angaben des Vereins haben japanische Fans angekündigt, für das Spiel nach Deutschland zu reisen. Für die zu Hause Gebliebenen wird der japanische Sender Fuji TV das Spiel aufzeichnen.

Das könnte sie auch interessieren

KIT GEQUOS gegen Gießen

Sport 19 / 10 / 2017 / 08:51
Karlsruhe (pm/da) Die KIT SC GEQUOS spielen am Samstag gegen die Gießen 46er Rackelos. Dort (…)

Sport hält gesund und jung

Nachrichtenbeiträge 18 / 10 / 2017 / 18:59
Wer regelmäßig Sport treibt, ist vom Fitnesslevel her 10 Jahre jünger. Das hat eine Langzeitstudie (…)

Wohnungslosigkeit auf Rekordniveau

Nachrichtenbeiträge 18 / 10 / 2017 / 18:56
In Karlsruhe ist die Zahl der Wohnungslosen auf Rekordniveau. Auf einem Fachtag wurde diskutiert, wie man (…)

Brennender Motor führt zu Auffahrunfall beim Wildparkstadion

Blaulicht 18 / 10 / 2017 / 15:37
Karlsruhe (pol/da) Heute Vormittag ist es auf Höhe des Karlsruher Wildparkstadions zu einem Auffahrunfall gekommen. (…)