News/Politik

object(WP_Term)#1052 (11) { ["term_id"]=> int(141) ["name"]=> string(7) "Politik" ["slug"]=> string(7) "politik" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(141) ["taxonomy"]=> string(14) "cas_categories" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(71) ["count"]=> int(108) ["filter"]=> string(3) "raw" ["term_order"]=> string(2) "49" }

Demos zu AfD-Landesparteitag verlaufen friedlich

17 / 06 / 2017 / 17:59

Karlsruhe-Neureut (pm/ms) Heute haben rund 100 Menschen gegen den AfD-Landesparteitag in der Badnerlandhalle in Neureut demonstriert. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, verliefen die Demonstrationen weitestgehend friedlich. Allerdings gab es zwei Anzeigen gegen AfD-Mitglieder.

Gegen den AfD-Spitzenpolitiker und Sprecher das Landesverbandes Baden-Württemberg Dr. Marc Jongen wurde Anzeige erstattet wegen Zeigens des Hitlergrußes. Eine weitere Anzeige erfolgte gegen einen AfD-Teilnehmer, der den Demonstrierenden “Ihr gehört alle ins KZ” zurief. Die Polizei werde die Anzeigen prüfen, so Einsatzleiter Reiner Emig. Auch am morgigen Sonntag läuft der Parteitag in der Badnerlandhalle.

Das könnte sie auch interessieren

AfD Landesparteitag in Karlsruhe: Proteste angekündigt

Politik 14 / 06 / 2017 / 14:31
Karlsruhe-Neureut (pm/ms) Am Samstag und Sonntag läuft in der Badnerlandhalle in Neureut der Landesparteitag der (…)

Gemeinsam gegen Rechts

Nachrichtenbeiträge 06 / 06 / 2017 / 16:57
Am Samstag kamen rund 300 Anhänger der Partei "Die Rechte" nach Durlach, um ihren so (…)

DIE LINKE Karlsruhe verurteilt Polizeigewalt

Politik 05 / 06 / 2017 / 11:41
Karlsruhe (pm/ij) Nach dem Neonazi-Aufmarsch am Pfingstsamstag und den Gegendemonstrationen in Durlach meldet sich heute (…)

Demo in Durlach wirft Schatten voraus

Nachrichtenbeiträge 01 / 06 / 2017 / 17:28
Der sonst ruhige Stadtteil von Karlsruhe wird am Samstag alles andere als ruhig sein. Rund (…)