News/Wetter

Der Herbst ist da: Wetterdienst warnt vor starken Böen

13 / 09 / 2017 / 11:58

Karlsruhe (pm/ms) In Karlsruhe und dem Umland kommt es heute zu teils starken Windböen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auf seiner Seite vor starken Böen und herabstürzenden Ästen. Heute Abend soll sich das Wetter wieder beruhigen. Erste Schäden gab es bereits in der Region: In Knielingen demolierte ein Kran drei Wohnhäuser.

Laut den Meteorologen des DWD kann es in Karlsruhe zu Böen zwischen 65 und 85 Kilometern pro Stunde kommen. Daher warnen die Experten vor herabfallenden Ästen. Gegen Abend soll der Wind dann schwächer werden und es zu Regenschauern kommen.

Das könnte sie auch interessieren

Urlaub für Spontane: Was ist zu beachten und wo ist es besonders günstig?

Wirtschaft 11 / 09 / 2017 / 11:47
Region (cm) Der Sommer war in einigen Teilen Deutschlands eher verregnet als sonnig. Viele sehnen sich (…)

Ist der Sommer schon vorbei?

Nachrichtenbeiträge 31 / 08 / 2017 / 18:36
Der Sommer 2017 - für viele zu kurz und immer zu schnell vorbei. Morgen ist (…)

Sommer zeigt nochmal seine heiße Seite

Wetter 27 / 08 / 2017 / 13:15
Karlsruhe (pm/ms) Bislang verlief der Sommer in der Region eher durchwachsen. Doch jetzt steht in (…)

Getreideernte trotz des schlechten Wetters gut

Wirtschaft 15 / 08 / 2017 / 13:43
Karlsruhe (pm/ms) Trotz Frost, Hitze und Unwettern mit Hagel und Dauerregen erwartet die ZG Raiffeisen für (…)