News/News

object(WP_Term)#1048 (11) { ["term_id"]=> int(71) ["name"]=> string(4) "News" ["slug"]=> string(4) "news" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(71) ["taxonomy"]=> string(14) "cas_categories" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(0) ["count"]=> int(5) ["filter"]=> string(3) "raw" ["term_order"]=> string(2) "45" }

Familiendrama in Rheinstetten: Angeklagter zu zwölf Jahren Haft verurteilt

21 / 02 / 2017 / 15:05

Karlsruhe/Rheinstetten (amf) Im Prozess um den Tod eines 60 Jahre alten Mannes, der im August vergangenen Jahres in Rheinstetten erstochen wurde, hat das Landgericht Karlsruhe heute das Urteil gefällt und den 67-jährigen Angeklagten wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Der Mann handelte offenbar aus Eifersucht – im Glauben, der 60-Jährige habe ein Verhältnis mit seiner Frau gehabt.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte merhmals mit einem Messer auf den Oberkörper und Kopf des Mannes – den Schwiegervater seines Sohnes – einstach. Das Opfer erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Mit ihrem Urteil übertrafen die Richter die Forderung der Staatsanwaltschaft, die auf eine Gefängnisstrafe von zehn Jahren plädiert hatte.

Das könnte sie auch interessieren

84-Jähriger nach Zusammenstoß mit Straßenbahn in Lebensgefahr

Blaulicht 26 / 06 / 2017 / 17:55
Stutensee (pol/ms) Ein 84-jähriger Radfahrer hat sich heute Mittag gegen 12.15 Uhr lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. (…)

KSC schießt sich warm

KSC-Ecke 26 / 06 / 2017 / 17:02
Auch beim zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung schießt der KSC Tor am Fließband. Beim 8:0 (…)

Biker bei Unfall in Elfmorgenbruchstraße schwer verletzt

Blaulicht 26 / 06 / 2017 / 16:44
Karlsruhe (pol/ms) Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall vor rund einer Stunde auf der (…)

Michael Homann verlängert bei Stadtwerken Karlsruhe

Wirtschaft 26 / 06 / 2017 / 16:27
Karlsruhe (pm/ms) Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Karlsruhe hat Michael Homann für weitere fünf Jahre als (…)