News/Politik

FDPler Christian Jung fordert mehr Geld für Tageseltern

13 / 11 / 2017 / 15:11

Ettlingen/Bruchsal (pm/da) Der FDP-Bundestagsabgeordnete der Region Karlsruhe Christian Jung hat den Umgang der grün-schwarzen Regierung mit Tageseltern als ,,nicht mehr nachvollziehbar und völlig unverständlich” bezeichnet. ,,Seit sechs Jahren werden die Tagesmütter bei ihrer Vergütung hingehalten und vertröstet. Die mangelnde finanzielle Unterstützung der grün-schwarzen Landesregierung für Tagespflegepersonen ist völlig unverständlich”, sagte der Abgeordnete heute in Ettlingen. Er setze sich für eine Erhöhung der Gelder auf mindestens 7,50 Euro pro Kind und Stunde ein.

Nur so kann die Politik nach Ansicht von Jung die Betreuungsangebote der Tageseltern sichern, die er als unverzichtbare Säule im System der Kinderbetreuung in Baden-Württemberg bezeichnete. Den Angaben des Landesverbands Kindertagespflege zufolge sind über 22.000 Tageseltern im Land tätig.

Das könnte sie auch interessieren

Die richtige Winterpflege für Haut und Haar

Wirtschaft 10 / 02 / 2017 / 09:21
Region (cm) Im Winter setzen die Kälte, scharfer Wind und trockene Heizungsluft der Haut wie (…)

Deutlicher Anstieg der Pflegebedürftigen in Baden-Württemberg möglich

News 22 / 04 / 2016 / 11:30
Stuttgart/Karlsruhe (pm/amf) Nach Einschätzung des Statistischen Landesamts könnte die Anzahl pflegebedürftiger Menschen in Baden-Württemberg bis (…)

Ratgeber: Lederwaren richtig pflegen

Wirtschaft 11 / 04 / 2016 / 11:50
Region (cm) Zugegeben, eine hochwertige Lederjacke oder eine schicke Designerhandtasche sind nicht gerade günstig. Mit (…)

KIT stellt Lohngleichheit bei Studierenden her

News 08 / 09 / 2015 / 12:57
Karlsruhe (pm) Schon seit dem 1. Januar 2015 gilt in Deutschland der Mindestlohn, der liegt (…)