News/Sport

KSC am Freitag gegen Bayer Leverkusen

09 / 08 / 2017 / 08:37

Karlsruhe (ms) Für den Karlsruher SC steht am Freitagabend das DFB-Pokalmatch gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen im Wildpark an. Während die Saison für die Karlsruher schon seit vier Spieltagen läuft, ist es für die Leverkusener das erste Pflichtspiel. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr.  

“Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen. Der Druck liegt ganz klar beim Erstligisten”, so Sportdirektor Oliver Kreuzer. Für Bayer Leverkusen ist das Pokalspiel das erste Pflichtspiel der Saison. Die Vorbereitung lief für die Werkself durchwachsen: Die letzten sechs Testspiele wurden alle nicht gewonnen. Zuletzt gab es ein 3:3 Remis gegen den spanischen Erstligisten Celta Vigo. Für die Karlsruher sollte das ein kleiner Vorteil sein, denn die Saison in der dritten Liga läuft bereits seit vier Spieltagen. Die Mannen von Cheftrainer Meister setzten sich zuletzt gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 durch. Soweit zur Theorie, die Praxis erfolgt am Freitagabend im Wildpark. Anpfiff des Pokalspiels ist um 20.45 Uhr.

Das könnte sie auch interessieren

KSC: Keine Punkte in Großaspach

Nachrichtenbeiträge 20 / 09 / 2017 / 19:01
Mit 0:1 verliert der KSC das Spiel gegen den selbsternannten "Dorfclub" aus Großaspach. Dass die (…)

Es gibt wieder Körbe: ProA-Saisonstart für die LIONS

Sport 20 / 09 / 2017 / 18:00
Karlsruhe (pm/ms) Am Wochenende werden in der ProA wieder sportliche "Körbe" verteilt. Für die Aufsteiger (…)

Überlegener KSC unterliegt Sonnenhof Großaspach mit 0:1

Sport 20 / 09 / 2017 / 08:25
Karlsruhe/Großaspach (pm/ms) Der Karlsruher SC musste sich gestern Abend der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (…)

ProA-Kader der LIONS komplett

Sport 14 / 09 / 2017 / 15:26
Karlsruhe (pm/ms) Die PS Karlsruhe Lions haben kurz vor dem Saisonstart noch zwei neue Spieler (…)