News/Sport

object(WP_Term)#747 (11) { ["term_id"]=> int(32) ["name"]=> string(5) "Sport" ["slug"]=> string(5) "sport" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(32) ["taxonomy"]=> string(14) "cas_categories" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(71) ["count"]=> int(54) ["filter"]=> string(3) "raw" ["term_order"]=> string(2) "54" }

KSC am Abend im Verbandspokal gegen Neckarelz

13 / 09 / 2017 / 11:07

Karlsruhe/Neckarelz (pm/ms) Der Karlsruher SC trifft heute Abend im Achtelfinale des bfv-Rothaus-Pokals auf den Verbandsligisten SpVgg Neckarelz. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr im Elzstadion in Mosbach. KSC-Coach Alois Schwartz will beim Außenseiter auf Experimente verzichten. 

„Man geht in das Spiel rein wie in ein Meisterschaftsspiel. Das erwarte ich von der Mannschaft, mit der Fokussierung, der Körpersprache reinzugehen, um das Spiel zu gewinnen“, so Schwartz. Im Tor der Karlsruher werde wahrscheinlich  KSC-Ersatzkeeper Dirk Orlishausen stehen. Für den Sieger der heutigen Partie geht`s im Viertelfinale dann gegen den FC Nöttingen. Der Gewinner des bfv-Rothaus-Pokals qualifiziert sich für die Teilnahme am DFB-Pokal 2018/19.

KSC nicht automatisch dabei

Der KSC ist als Drittligist nicht mehr automatisch qualifiziert. Dies wäre nur der Fall, wenn man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz oder besser abschließt. Dieses Ziel ist momentan allerdings in weiter Ferne: Die Karlsruher stehen auf Platz 17 der Tabelle.

Das könnte sie auch interessieren

Es wird crazy: Generalprobe steht kurz bevor

Unterhaltung 22 / 11 / 2017 / 17:36
Die fünfte Spielzeit der Dinnershow "Crazy Palace" steht kurz vor dem Start. Heute findet vor (…)

KSC: Fassungslosigkeit nach Tod eines Fans

KSC-Ecke 21 / 11 / 2017 / 13:09
Karlsruhe (pm/da) Der Karlsruher SC äußerte sich heute betroffen zum Tod eines KSC-Fans: Er sei (…)

Gemeinderat entscheidet über Bebauung des KIT Campus-Süd und Majolika-Zuschüsse

Politik 21 / 11 / 2017 / 12:54
Karlsruhe (da) Der Karlsruher Gemeinderat will heute unter anderem über die Baupläne für das Areal (…)

Brutaler Angriff nach KSC-Spiel

Blaulicht 19 / 11 / 2017 / 15:34
Karlsruhe (dm/pol) Schwerste Kopfverletzungen erlitt ein 35-Jähriger Mann am Samstag, als er nach dem KSC-Spiel (…)