News/Sport

KSC am Abend im Verbandspokal gegen Neckarelz

13 / 09 / 2017 / 11:07

Karlsruhe/Neckarelz (pm/ms) Der Karlsruher SC trifft heute Abend im Achtelfinale des bfv-Rothaus-Pokals auf den Verbandsligisten SpVgg Neckarelz. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr im Elzstadion in Mosbach. KSC-Coach Alois Schwartz will beim Außenseiter auf Experimente verzichten. 

„Man geht in das Spiel rein wie in ein Meisterschaftsspiel. Das erwarte ich von der Mannschaft, mit der Fokussierung, der Körpersprache reinzugehen, um das Spiel zu gewinnen“, so Schwartz. Im Tor der Karlsruher werde wahrscheinlich  KSC-Ersatzkeeper Dirk Orlishausen stehen. Für den Sieger der heutigen Partie geht`s im Viertelfinale dann gegen den FC Nöttingen. Der Gewinner des bfv-Rothaus-Pokals qualifiziert sich für die Teilnahme am DFB-Pokal 2018/19.

KSC nicht automatisch dabei

Der KSC ist als Drittligist nicht mehr automatisch qualifiziert. Dies wäre nur der Fall, wenn man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz oder besser abschließt. Dieses Ziel ist momentan allerdings in weiter Ferne: Die Karlsruher stehen auf Platz 17 der Tabelle.

Das könnte sie auch interessieren

Neue Schritte zur Rettung des Sandkorn-Theaters

Nachrichtenbeiträge 21 / 09 / 2017 / 18:49
Vor rund drei Wochen hat das Sandkorn-Theater Insolvenz angemeldet. Nun wurde eine gemeinnützige Gesellschaft zur (…)

PFC-Funde in Hügelsheimer Baugebiet

Panorama 20 / 09 / 2017 / 10:50
Hügelsheim (pm/ms) In einem Baugebiet in Hügelsheim sind bei Untersuchungen polyfluorierte Chemikalien (PFC) nachgewiesen worden. Betroffen (…)

Überlegener KSC unterliegt Sonnenhof Großaspach mit 0:1

Sport 20 / 09 / 2017 / 08:25
Karlsruhe/Großaspach (pm/ms) Der Karlsruher SC musste sich gestern Abend der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (…)

Bundestagswahl: Fast jeder Zweite noch unentschlossen

Nachrichtenbeiträge 19 / 09 / 2017 / 18:48
Fast jeder Zweite der deutschen Wahlberechtigten ist laut Meinungsexperten noch unentschlossen. Wie die Parteien mit (…)