News/Sport

object(WP_Term)#895 (11) { ["term_id"]=> int(32) ["name"]=> string(5) "Sport" ["slug"]=> string(5) "sport" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(32) ["taxonomy"]=> string(14) "cas_categories" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(71) ["count"]=> int(55) ["filter"]=> string(3) "raw" ["term_order"]=> string(2) "54" }

Vergabe für Wildpark-Neubau soll noch dieses Jahr erfolgen

12 / 07 / 2017 / 17:25

Karlsruhe (pm/ms) Am Dienstag hat sich der Betriebsausschuss des städtischen Eigenbetriebs “Fußballstadion im Wildpark” zu ersten Mal getroffen. Bei dem Treffen wurden die Mitglieder über den Stand des im Dezember 2016 in Gang gesetzten Vergabeverfahrens für den Umbau des Wildparkstadions informiert. Nach aktuellem Stand könnte dem Gemeinderat bereits in diesem Jahr ein konkreter Vergabevorschlag vorgelegt werden. 

Mit Blick auf den laufenden Prozess und die danach anstehende Beratung im Gemeinderat zog die Grüne-Gemeinderatsfraktion ihren zuletzt im Gemeinderat eingebrachten Antrag zurück, das Gesamtvorhaben zeitlich zu strecken. Die Grünen hatten aufgrund der sportlichen Entwicklung vorgeschlagen, zunächst nur die Gegentribüne neu zu bauen. Die Haupttribüne sollte erst bei einem Wiederaufstieg in Angriff genommen werden.

Das könnte sie auch interessieren

Sportnewsblock

Sport 24 / 11 / 2017 / 17:16
Der KSC trifft auf Spitzenreiter, der SSC Karlsruhe muss gleich doppelt ran am Wochenende und (…)

KSC vor Paderborn

Sport 22 / 11 / 2017 / 17:52
Zum Flutlichtspiel am Freitag gegen den Tabellenführer SC Paderborn wird der Karlsruher SC in Trauerflor (…)

KSC: Fassungslosigkeit nach Tod eines Fans

KSC-Ecke 21 / 11 / 2017 / 13:09
Karlsruhe (pm/da) Der Karlsruher SC äußerte sich heute betroffen zum Tod eines KSC-Fans: Er sei (…)

KSC: Komplimente und Vorfreude

KSC 20 / 11 / 2017 / 16:55
Der KSC gewinnt ein "dreckiges" Spiel gegen Zwickau und schaut voraus auf den Auswärtsknaller beim (…)