“Nicht akzeptabel”: Mahnwache vor dem Rathaus gegen die Nachverdichtung von Grünflächen

14 / 05 / 2019 / 18:52

Karlsruhe (ms) Knapp achtzig Punkte stehen heute bei der letzten Sitzung des Gemeinderates vor der Kommunalwahl am Sonntag nächster Woche auf der Tagesordnung – mit zahlreichen Anträgen bringen sich die Parteien und Wählervereinigungen auf der Zielgeraden in Stellung. Ein ganz heißes Thema im regionalen Wahlkampf dabei der praktisch überall herrschende Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Ein Schlagwort, das auf der Suche nach möglichen Lösungen immer wieder fällt, heißt Wohnraumverdichtung.

Weitere Artikel

Wie gut kennen die Karlsruher ihr Grundgesetz?

Politik
22 / 05 / 2019 / 19:13

Karlsruhe (ms) Die Franzosen haben ihre Constitution, die US-Amerikaner die Constitution mit den berühmten Bill of Rights. Bei uns in Deutschland heißt das Gesetzeswerk, das unser aller Zusammenleben regelt schlicht Grundgesetz. Das klingt ganz und gar nicht staatstragend, weil das (…)