Sport

Niederlage im Finale: Turner des KTV Straubenhardt verpassen Titelverteidigung

02 / 12 / 2018 / 11:43

Straubenhardt/Ludwigsburg (pm/ms) Die Turner des KTV Straubenhardt haben am Samstagabend im Finale um die deutsche Meisterschaft die Titelverteidigung knapp verpasst. Der KTV Straubenhardt verlor in Ludwigsburg gegen den KTV Obere Lahn knapp mit 34:36. Die Entscheidung fiel erst im letzten Duell am Reck.

Den besseren Wettkampfeinstieg am Boden erwischten die Turner aus Straubenhardt und gingen mit 7:1 in Führung. Am Pauschenpferd sicherte sich das KTV-Team den zweiten Gerätesieg mit 9:8 Scores und lag mit 16:9 immer noch respektabel vor dem Verfolger aus Hessen. Doch schon am folgenden Gerät erlangte der Finalwettkampf das, was einen spannenden Krimi ausmacht. Die Turner aus Biedenkopf starteten ihre Aufholjagd und schafften mit einem 3:10 an den Ringen den Ausgleich zur Halbzeitpause.

Am Ende fällt Entscheidung am Reck

34:34 lautete die Bilanz vor den beiden finalen Reckübungen, die über Meistertitel und Vizemeisterschaft entscheiden sollten. Wahrhaft keine leichte Aufgabe für Ivan Rittschik. Zu gut konnte man sich ausmalen, wie sich die Wartezeit bis zum Beginn der Übung für ihn anfühlen musste. Doch Rittschik hielt dem Druck stand und turnte seine Übung (13,40) souverän durch. Bei gleichem Ausgangswert (5,5) machten es schlussendlich nur 0,5 Punkte in der Ausführung aus mit denen Andrey Likhovitskiy (13,90) dem KTV Obere Lahn den Sieg erturnte.

Weitere Artikel

Saison 2019 beim KTV Straubenhardt: Neuzugänge und Abschiednehmen

Sport
20 / 12 / 2018 / 07:05

Straubenhardt (pm/ame) Der KTV Straubenhardt wird zur Saison 2019 durch drei Neuzugänge verstärkt. Außerdem gibt Dirk Walterspacher sein Amt als Trainer und sportlichen Leiter der 1. Bundesligamannschaft ab. Während seiner Zeit gewann die KTV Straubenhardt drei deutsche Meisterschaften in Folge. (…)

Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
04 / 09 / 2017 / 13:16

Straubenhardt (pol/ij) Ein 56-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter schwere Verletzungen zugezogen. Der 18-jährige Fahrer des Transporters wurde nicht verletzt. der 56-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 15.50 Uhr auf der Marxzeller Straße unterwegs. An der (…)

Windpark in Straubenhardt genehmigt

Politik
24 / 12 / 2016 / 09:07

Waghäusel/Straubenhardt (pm) Die immissionsschutzrechtliche Genehmigung für den von WIRSOL geplanten Windpark im baden-württembergischen Straubenhardt liegt nun vor. WIRSOL plant einen Windpark mit elf Windenergieanlagen von Siemens südlich von Straubenhardt im Nordschwarzwald mit einer Gesamtleistung von 33 Megawatt. Mit der Genehmigung (…)

IG Metall und ktc-Straubenhardt einigen sich auf tarifliche Regelung

Wirtschaft
02 / 12 / 2016 / 09:58

Straubenhardt/Pforzheim (pm/amf) Die IG Metall Pforzheim hat sich mit der Geschäftsführung der Werkzeug- und Montagefirma ktc Straubenhardt auf die Auszahlung eines nicht mehr benötigten ERA-Fonds geeinigt. Das gab die Gewerkschaft heute bekannt. Demnach erhalten die Beschäftigten im Dezember zusätzliche Auszahlungen zwischen 300 (…)