Politik

Nur noch zwei Kandidatinnen wollen OB von Stutensee werden

12 / 07 / 2018 / 11:58

Stutensee (ms) Nach Maria Schneller von “Die Partei” zieht auch der parteilose Sven Schiebel seine Kandidatur zum Oberbürgermeister von Stutensee nach dem ersten Wahlgang zurück. Im zweiten Wahlgang am 22. Juli kommt es somit zu einer Stichwahl zwischen zwei Kandidatinnen.

Damit stehen sich die Karlsruher CDU-Politikerin Bettina Meier-Augenstein und die Juristin Petra Becker gegenüber. Im ersten Wahlgang konnte keine der Kandidatinnen die notwendige Mehrheit von über 50 Prozent der Stimmen erreichen. Becker wird von SPD und Freien Wählern unterstützt und kam im ersten Wahlgang am Sonntag auf 36,3 Prozent der Stimmen, Meier-Augenstein lag mit 38,7 Prozent knapp vorne. Die Wahlbeteiligung lag im ersten Wahlgang bei lediglich bei 44,3 Prozent.

Weitere Artikel

Miss und Mister Baden-Württemberg Spezial

Unterhaltung
06 / 11 / 2018 / 11:01

Karlsruhe (vg) Miss und Mister Baden-Württemberg sind gewählt: Nadine Berneis und Alexander Speiser werden das Bundesland bei den Wahlen zu Miss und Míster Germany vertreten. Die Highlights des Abends, sowie Hintergrundinfos von der Jury und Backstage gibts hier beim "Miss (…)

Miss und Mister Baden-Württemberg gewählt

Unterhaltung
01 / 11 / 2018 / 08:13

Karlsruhe (vg) Auf der offerta in der Karlsruher Messe wurden am Mittwochabend feierlich Miss und Mister Baden-Württemberg gewählt. In zwei Runden präsentierten sich die insgesamt 27 Kandidaten der Jury und dem Publikum.  Am Ende entschied sich dir Jury für Nadine (…)

Streit um geplantes Behindertenwohnheim in Illingen

Panorama
12 / 10 / 2018 / 18:59

Illingen (ame) Es ist ein Streit der seit Wochen die Gemüter erhitzt. Auf einer Wiese in Illingen soll ein Behindertenwohnheim gebaut werden. Und zwar auf einer Fläche die einst ein Wasserschutzgebiet war. Dieser Wasserschutzstatus ist mittlerweile aber weg. Deshalb will (…)