Politik

OB-Wahl von Stutensee gültig

09 / 08 / 2018 / 11:31

Karlsruhe/Stutensee (pm/ms) Die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Stutensee vor knapp drei Wochen ist gültig. Das ist das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung der Kommunalaufsichtsbehörde. Die rechtliche Prüfung der Wahl hat zu keinen Beanstandungen durch das Regierungspräsidium Karlsruhe geführt.

Der Verpflichtung der neuen Oberbürgermeisterin Petra Becker steht damit nichts mehr im Weg. Sie wird am 1. Oktober ihren Dienst in Stutensee antreten.

Weitere Artikel

Gebäudevollbrand in Stutensee Friedrichstal

Blaulicht
04 / 02 / 2019 / 16:41

Stutensee-Friedrichstal (fah) In Stutensee-Friedrichstal kam es heute Nacht zu einem Vollbrand in einem Wohnhaus. Gegen 2:40 ging der Alarm bei der freiwilligen Feuerwehr Stutensee ein. Nachdem sie zuerst fälschlicherweise in die Silcherstraße geschickt wurden, wurde das Feuer in der Brettener (…)

Porsche Gesamtbetriebsratschef will in die Politik - nach Pforzheim

Politik
04 / 02 / 2019 / 16:22

Stuttgart/Pforzheim (ij) Laut Medienberichten will Uwe Hück, Gesamtbetriebsratschef von Porsche, in die Politik gehen. In einer Mitgliederversammlung soll der 56-Jährige heute seinen Rücktritt angekündigt haben. Hück möchte in der Politik mitmischen und bei den Kommunalwahlen in Pforzheim antreten. Wie es (…)

400.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Stutensee

Blaulicht
04 / 02 / 2019 / 09:14

Stutensee-Friedrichstal (pm/pas) Ein Wohnhausbrand in einem Wohnhaus hat in der Nacht auf Montag die Feuerwehr in Stutensee-Friedrichstal in Atem gehalten. Nach Feuerwehrangaben war das Gelände nur schwer zugänglich. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf 400.000 Euro. Bis in (…)