Politik

OB-Wahl von Stutensee gültig

09 / 08 / 2018 / 11:31

Karlsruhe/Stutensee (pm/ms) Die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Stutensee vor knapp drei Wochen ist gültig. Das ist das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung der Kommunalaufsichtsbehörde. Die rechtliche Prüfung der Wahl hat zu keinen Beanstandungen durch das Regierungspräsidium Karlsruhe geführt.

Der Verpflichtung der neuen Oberbürgermeisterin Petra Becker steht damit nichts mehr im Weg. Sie wird am 1. Oktober ihren Dienst in Stutensee antreten.

Weitere Artikel

Platz 3 für Karlsruher: Mister Germany Wahl in Linstow

Panorama
09 / 12 / 2018 / 12:45

Linstow (bs) Der 27-jährige Sasha Sasse aus Leipzig wurde gestern Abend zum „Mister Germany 2018“ gewählt. Auf Platz drei landete der amtierende „Mister Baden-Württemberg 2018" Alexander Speiser. Als einer der jüngsten Teilnehmer konnte sich der 20-jährige Karlsruher Alexander Speiser gegen (…)

"Wir sind Europa - Nous sommes l´Europe" Folge 1

Wir sind Europa
29 / 11 / 2018 / 13:52

Straßburg/Karlsruhe (ij) Im Hinblick auf die Europawahl haben wir nun ein neues Magazin bei uns im Programm. Mit unserem Partnersender alsace20 aus Straßburg produzieren wir nun jeden Monat eine neue Ausgabe von "Wir sind Europa -  Nous sommes l ´Europe". (…)

Pforzheim: CDU-Liste steht - Sarow auf Platz 5

Politik
24 / 11 / 2018 / 16:28

Pforzheim (vg/pm) Die Kommunalwahl 2019 rückt näher. Am Freitagabend hat die CDU Pforzheim bei der Nominierungsversammlung die Kandidaten bestimmt. Spitzenkandidatin ist Fraktionsvorsitzende Dr. Marianne Engeser. Das berichtet die Fraktion.  Neben Engeser ist unter anderem auch der ehemalige Rektor der Hochschule (…)