Panorama

Öffnung der B10 bei Wilferdingen

06 / 12 / 2017 / 19:40

Wilferdingen (pm/lms) – Nach rund sechs Monaten Bauzeit wird die B 10 zwischen Wilferdingen und dem Ersinger Kreuz wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Abschnitt zwischen dem Abzweig B 10 / L 339 nach Nöttingen und dem Ersinger Kreuz wurde grundhaft instandgesetzt. Zu den Arbeiten gehörte die komplette Erneuerung von Teilbereichen des Straßenauf- und unterbaus. Im Bereich der Kirchstraße bei Nöttingen wurde eine Fußgängersignalanlage installiert.

Die Baukosten in Höhe von rund 4,4 Millionen Euro werden durch den Bund getragen.

Am Freitagnachmittag soll die Strecke wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Weitere Artikel

Besitzer gesucht: Immer wieder Pfauen auf Bundesstraße gesichtet

Blaulicht
05 / 12 / 2018 / 17:48

Simmersfeld (pol/ame) Immer wieder tauchen auf der B 294 Pfauen auf und flüchten wohl sobald sie Polizisten sehen. Alle Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Altensteig nach einem infrage kommenden Besitzer der Ausreißer verliefen bisher ergebnislos. Seit einigen Tagen werden regelmäßig zwei (…)

B3-Lückenschluss: Umweltverbände kritisieren Landesregierung

Panorama
01 / 12 / 2018 / 08:33

Rastatt/Kuppenheim (pm/da) Mehrere Umweltverbände haben die Verkehrsplanung der baden-württembergischen Landesregierung in Rastatt und Kuppenheim kritisiert. „Nicht mehr LKW- und Autoverkehr, sondern weniger – das war und ist Ergebnis des Beteiligungsprozesses zur Werksentwicklung Rastatt. Das Landesverkehrsministerium wäre gut beraten, diese Ansätze (…)

Vollsperrung: Schwerer Unfall auf B35 bei Maulbronn

Blaulicht
24 / 11 / 2018 / 18:08

Maulbronn (pol/vg) Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, kam es am Samstagabend gegen 17.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 zwischen Maulbronn und dem Ortsteil Schmie.  Laut Polizei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten. Die (…)

Zeugen gesucht: Mann befriedigt sich vor zwei 16-Jährigen in Zug selbst

Blaulicht
23 / 11 / 2018 / 15:16

Wilferdingen (pol/ame) Ein bislang Unbekannter entblößt seinen Penis vor zwei 16-Jährigen in einem Regionalexpress. Davor hatte der Mann die beiden mit seinem Mobiltelefon gefilmt, sein Geschlechtsteil aus der Hose geholt und sich selbst befriedigt. An der Haltestelle Wilferdingen schließt der (…)