Panorama

Öffnung der B10 bei Wilferdingen

06 / 12 / 2017 / 19:40

Wilferdingen (pm/lms) – Nach rund sechs Monaten Bauzeit wird die B 10 zwischen Wilferdingen und dem Ersinger Kreuz wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Abschnitt zwischen dem Abzweig B 10 / L 339 nach Nöttingen und dem Ersinger Kreuz wurde grundhaft instandgesetzt. Zu den Arbeiten gehörte die komplette Erneuerung von Teilbereichen des Straßenauf- und unterbaus. Im Bereich der Kirchstraße bei Nöttingen wurde eine Fußgängersignalanlage installiert.

Die Baukosten in Höhe von rund 4,4 Millionen Euro werden durch den Bund getragen.

Am Freitagnachmittag soll die Strecke wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Weitere Artikel

Meckerbox vom 20. Juni

Meckerbox
20 / 06 / 2018 / 10:41

Karlsruhe (red) Was die Karlsruher diesmal zu meckern haben, sehen Sie in dieser neuen Ausgabe der Meckerbox.

Lkw-Fahrer tödlich verunglückt

Blaulicht
19 / 06 / 2018 / 17:26

Malsch (dm/pol) Bei einem Unfall auf der A5 zwischen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Laut Polizei stand ein ungarischer Sattelzug, vermutlich wegen einer Panne, auf (…)

Unter Drogen Unfall verursacht

Blaulicht
19 / 06 / 2018 / 11:50

Karlsruhe (pol/da) Bei einem Unfall am Montagabend bei Linkenheim-Hochstetten nördlich von Karlsruhe hat eine 31-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Dem Polizeibericht zufolge erkannte ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer die Frau zu spät und stieß mit ihr zusammen. Er stand zum Unfallzeitpunkt (…)

FlixBus erweitert Angebot: Mehr Verbindungen von Karlsruhe

Panorama
19 / 06 / 2018 / 10:27

München/Karlsruhe (pm/da) Das Unternehmen FlixBus will sein Angebot ab Karlsruhe ausbauen. Wie ein Sprecher des Mobilitätsanbieters mitteilte, erhält die Fächerstadt unter anderem Anschluss an Italien und Ungarn. Auch innerhalb von Deutschland soll es neue Reiseziele, z.B. den Heidepark Soltau, geben. (…)