Oh du Fröhliche – Dreiste Diebe auf dem Weihnachtsmarkt

18 / 12 / 2013 / 22:13

Rastatt (pol) In der Nacht zu Mittwoch waren auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt Diebe unterwegs. Gegen 0.25 Uhr wurden zwei 26 Jahre alte Männer dabei überrascht, als sie vom großen städtischen Weihnachtsbaum versucht haben, Teile des Baumschmucks zu klauen. Die beiden Diebe wurden jedoch erwischt und die Polizei alarmiert.

Gegen 0.45 Uhr wurden in der Ottersdorfer Straße zwei Männer gestellt, von denen einer einen Tannenbaum samt Standfuß auf dem Rücken trug. Wie die Beamten herausfanden, haben die Zwei den Baum bei einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt geklaut. Die Polizei hat in beiden Fällen Anzeige erstattet.

Weitere Artikel

Innovatives Rastatter Verkehrskonzept

Panorama
17 / 01 / 2020 / 14:23

Rastatt (mas) Wer kennt es nicht: Im Stress nur noch einmal kurz in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen. Doch dann findet man einfach keinen Parkplatz und der Shoppingtrip muss ausfallen. Exakt gegen dieses Problem hat der Gewerbeverein (…)

Pforzheim: Diebe klauen Metall im Wert von 20.000 Euro

Blaulicht
16 / 01 / 2020 / 12:53

Pforzheim (pol/snt) Am frühen Mittwochmorgen klauten vier unbekannte Täter Metall im Wert von etwa 20.000 Euro von einem Firmengelände im Quellerweg. Nach Angaben der Polizei schnitten sie zunächst den Maschendraht der Umzäunung auf und gelangten so auf das Gelände.  Gewaltsam (…)

Feurwehrleute helfen sich gegenseitig

Blaulicht
09 / 01 / 2020 / 17:17

Rastatt (mw) Feuerwehreinsätze gehen oftmals mit schlimmen, belastenden Erlebnissen einher. Doch nicht nur Betroffene leiden unter den Ereignissen. Manchen Feuerwehrleuten fällt es schwer einprägende Erlebnisse zu verarbeiten. Um diesen seelisch belasteten Feuerwehrleuten zu helfen, wurde im Rastatter Landkreis ein einsatz-Nachsorge-Team (…)

Petition für Verbleib

Panorama
20 / 12 / 2019 / 14:18

Karlsruhe (lp) Der Christkindlesmarkt auf dem Karlsruher Friedrichsplatz. Zu Beginn als Notlösung gedacht ist der Standort vor dem Naturkundemuseum Besuchern wie auch Schaustellern ans Herz gewachsen. Mit der Fertigstellung des Marktplatzes plant die Stadtverwaltung einen Rückumzug des Weihnachtsmarktes. Grund für (…)